News : Google Chrome 2.0 Stable veröffentlicht

, 83 Kommentare

Pünktlich zur diesjährigen Christi Himmelfahrt hat der Suchmaschinengigant Google die erste stabile Version 2.0 des hauseigenen Browsers „Chrome“ freigegeben. Ein entsprechendes Beta-Programm war bereits vor rund zwei Monaten veröffentlicht worden.

Zu den neuen Features gehört unter anderem die Funktion, Webseiten aus der "Neuer Tab"-Übersicht wieder entfernen zu können. Ebenso an Bord ist die Vollbildfunktion, die es dem User erlaubt, auf Wunsch die störende Tab- und Taskleiste auszublenden. Bei anderen Browsern gehört eine derartige Funktion allerdings seit Jahren zum guten Ton. Gleiches gilt für die Auto-Fill-Funktion, mit der Formulardaten wie Name, Anschrift und E-Mail-Adresse nicht jedes Mal mühsam von Hand eingegeben werden muss. Darüber hinaus wurden in Chrome 2.0 die Geschwindigkeit dank neuer Webkit- und V8-Engine verbessert und insgesamt über 300 Bugs beseitigt. In den kommenden Tagen soll die neue Version auch über die automatische Update-Funktion an die User verteilt werden.

Downloads

  • Google Chrome

    3,6 Sterne

    Schneller Browser mit starker Integration des Google-Accounts und ausgereiften Entwickler-Tools.

    • Version 55.0.2883 Deutsch