News : AMDs TWKR-CPU für $11.600 versteigert

, 135 Kommentare

Nachdem AMD um die erst kürzlich vorgestellte TWKR-CPU anfangs ein großes Geheimnis machte, stellte sich schlussendlich heraus, dass es sich dabei um eine besonders selektierte Black-Edition des Phenom II X4 handelt, die primär für neue Übertaktungsrekorde gedacht ist.

Auch wenn die Prozessoren nicht für den gewöhnlichen Handel bestimmt sind, konnte man bereits erahnen, dass diese zumindest in sehr begrenzter Stückzahl doch erhältlich sein werden. Und so ist es nun auch gekommen, da ein Phenom II TWKR Black Edition nun den Weg nach eBay gefunden hat, wo die CPU versteigert wird. Der Erlös kommt der Hilfsorganisation „Family Eldercare“ zugute.

Interessanterweise findet man bei der Auktionsplattform auch eine unverbindliche Preisempfehlung für den Prozessor, die bei 999 US-Dollar liegt. Diese Marke wurde jedoch schon längst überschritten, da der Preis nach 62 Geboten bei – festhalten – 7.700 US-Dollar liegt. Das Erreichen der 8.000er-Marke ist wohl nur eine Frage der Zeit. Daher wird es wohl auch nur die wenigsten stören, dass der Prozessor nur innerhalb der USA verschickt wird.

Update 20.07.2009 21:57 Uhr  Forum »

Das Angebot ist mit 11.600 US-Dollar zu Ende gegangen. Ihr Glück können Bieter aber auch noch bei einem zweiten Modell probieren, welches zur Zeit erst bei 630 US-Dollar steht und noch etwas mehr als drei Tage läuft.