News : Amazon listet PlayStation 3 slim

, 103 Kommentare

Gerüchten zufolge ist sie bereits seit Monaten in der Entwicklung, dementiert wurde sie dabei aber immer wieder. Die PlayStation 3 slim – also eine schlankere Version von Sonys aktueller Spielekonsole – wird nun aber bereits beim Online-Versandhaus Amazon gelistet.

Erst im März dieses Jahres sind angeblich Bilder der Slim-Version der PlayStation 3 aufgetaucht. Diese wurden damals gemeinhin als Fälschung betitelt, was sich kurze Zeit später allerdings als nicht sicher herausstellte. Demnach wurden die Seiten, die das Bildmaterial damals veröffentlichten, angeschrieben. Es handele sich, so die Berichte, um illegal entwendetes Material das geheim bleiben sollte. Daraufhin konnte man die Existenz der PlayStation 3 slim quasi als bestätigt ansehen.

Dass Amazon die heiß erwartete neue Version der Sony-Konsole nun online listet, gibt den Spekulationen neuen Schub. Bilder der Konsole oder einen Veröffentlichungstermin gibt es allerdings noch nicht. Ihr Erscheinen scheint aber erneut in greifbare Nähe gerückt zu sein. Ein möglicher Termin für die Bekanntgabe könnte die demnächst anstehende GamesCon in Köln sein, wenngleich auch jeder andere – auch viel spätere – Termin ebenso denkbar ist. Offiziell ist von Sony nichts zu einer Slim-Version zu erfahren. Bereits die ersten beiden PlayStation-Generationen wurden aber einer Schlankheitskur unterzogen, sodass dieses Vorgehen auch bei der PlayStation 3 zu erwarten ist.

Vielen Dank an unseren Leser H@ckinTosh
für den Hinweis zu dieser News.