News : Slimline-Version der PlayStation 3 abgelichtet?

, 143 Kommentare

Die PlayStation 3 ist mittlerweile schon einige Zeit auf dem Markt und agiert dort zumindest optisch immer noch in ihrer ersten, recht platzkostenden Version. Dasselbe galt damals für die PlayStation 2, bis Sony mit einer deutlich kleineren Slimline-Variante an den Start ging.

Bei der PlayStation 3 dementiert Sony dagegen fleißig, dass sich eine Slimline-Konsole überhaupt in der Entwicklung befindet, obwohl dazu passende Gerüchte immer wieder hoch kochen. Nun haben die Kollegen von Engadget sogar einige Bilder auftreiben können, wobei es noch unklar ist, ob es sich um einen Fälschung handelt. Die Bilder zeigen angeblich diverse Details einer Slimline-PS3. Die Variante soll weiterhin mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet sein und eine Festplatte von 120 GB beherbergen.

PlayStation 3 Slimeline-Version?
PlayStation 3 Slimeline-Version?

Wie könnte es auch anders sein, dementiert Sony erneut das Vorhandensein einer entsprechenden PlayStation 3. Ob es sich bei den Bildern nun tatsächlich um eine echte Slimline-Fassung oder um einen Fake handelt, wird wohl nur die Zeit klären können.

PlayStation 3 Slimeline-Version?
PlayStation 3 Slimeline-Version?
PlayStation 3 Slimeline-Version?
PlayStation 3 Slimeline-Version?

Update 19.05.2009 09:23 Uhr  Forum »

Nachdem die Bilder der schmalen PlayStation 3 von den meisten Seiten erst einmal als Fake abgestempelt wurden, gibt es jetzt eine überraschende Wendung. Demnach haben einige Seiten wohl Post bekommen, dass die Bilder illegal entwendet wurden und geheim sind, berichtet Engadget. Ob dies allgemein jetzt aber schon als Bestätigung für eine kommende schmalere Version der PlayStation 3 zu sehen ist, werden wir in den kommenden Wochen erfahren.