News : 2.000.000.000 Downloads über Apples App Store

, 41 Kommentare

Sechs Monate hatte es zu den ersten 500 Mio. Downloads und neun Monate zur ersten Milliarde Downloads über Apples App Store gedauert. Die zweite Milliarde ist nun nach lediglich fünf weiteren Monaten gefallen, wie Apple am gestrigen Tage mitgeteilt hat.

Damit wurden in den vergangenen fünf Monaten doppelt so viele Anwendungen von iPhone- und iPod-touch-Besitzern herunter geladen als in den ersten sechs Monaten. Zurzeit werden über 85.000 Anwendungen über den in Apples iTunes-Software integrierten App Store angeboten, so der Hersteller weiter. Über 125.000 Entwickler haben sich im iPhone Developer's Program registriert.

Die Wachstumsrate an Downloads im App Store beschleunigt sich weiterhin. In knapp über einem Jahr haben Anwender die wirklich atemberaubende Zahl von mehr als zwei Milliarden Programmen heruntergeladen; allein im letzten Quartal waren es über 500 Millionen Anwendungen. Der App Store hat den Umgang mit einem mobilen Handheld-Gerät neu definiert und es zeigt sich klar, dass unsere Anwender dies sehr mögen.

Steve Jobs, CEO Apple