News : Test von 131 aktuellen Prozessoren

, 244 Kommentare

Nachdem sich vor einem Jahr eine französische Seite aufgemacht hatte, 100 Prozessoren zu testen, wurde der Rekord in dieser Woche überboten. Erneut ist es eine französische Internetpräsenz, die sich in diesem Fall mit satten 131 Modellen von AMD und Intel auseinandergesetzt hat.

Das wirklich Erstaunliche dabei ist das relativ neue Setup inklusive der Verwendung einer GeForce GTX 280 unter Windows 7 in der 64-Bit-Version. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass die 131 Prozessoren mit nur fünf Mainboards getestet werden konnten, wovon zwei auf AMD (AM2, AM3) und drei auf Intel (LGA775, LGA1156, LGA1366) entfallen. Die Bandbreite der getesteten Prozessoren umfasst wirklich fast alle Produkte der letzten Jahre, von den ersten Pentium D und Core 2 Duo sowie den Athlon 64 X2 in 90-nm-Fertigung bis hin zu einem Core i7-975 Extreme Edition oder einem simulierten Phenom II X4 975 mit 3,6 GHz. Alles Wissenswerte zu dem großen Schlagabtausch, dessen Bearbeitungszeit wir nicht einmal wagen abzuschätzen, gibt es bei den französischen Kollegen von Hardware.fr.

Ein Haufen Prozessoren ...
Ein Haufen Prozessoren ...