News : AMD Phenom II X6 ab 26. April 2010?

, 200 Kommentare

In den letzten Tagen häufen sich wieder einmal die Gerüchte um neue Produkte von AMD. Während hier und da die Termine für die neuen Chipsätze durchgesickert sein sollen, ist beiläufig auch der angebliche Zeitpunkt für den Start des ersten Sechs-Kern-Prozessor von AMD für das Desktop-Segment, Codename „Thuban“, aufgetaucht.

Nachdem die Gerüchteküche den High-End-Chipsatz „890FX“ für den 26. April angekündigt hatte, war es ein leichtes Spiel, dies auch als wahrscheinlichen Termin für den Phenom II X6 festzulegen. Dabei bringen die Kollegen von OCWorkbench auch den in den Gerüchten bereits viel diskutierten „Turbo-Modus“ von AMD erneut ins Spiel, der angeblich dabei sein soll.

Wie bereits erwähnt sind die Gerüchte aus türkischer Quelle um die Erscheinungstermine für die Chipsätze wohl der Grund der neuesten Vermutungen. Diese sagen einen Start für den Chipsatz 890GX bereits zu Beginn der kommenden CeBIT-Woche voraus, am 26. April sollen jedoch in Form des 890G, 890FX und 870 viele weitere Neuerungen folgen. Was an den Daten dran ist, wird sich zumindest beim 890GX recht flott zeigen. Dass der Start sehr nah ist, haben die ausführlichen Details vom Asus M4A89GTD Pro/USB3 inklusive erster Preise gezeigt.

Wir danken johnieboy
für den Hinweis zu dieser Meldung!