News : Vorstellung des Nintendo DS2 auf E3?

, 22 Kommentare

Dass ein Nachfolger vom Nintendo DS ins Haus steht, ist bereits bekannt. Den neusten Gerüchten zufolge scheint eine Vorstellung des DS2 auf der im Juni stattfindenden E3-Messe in Los Angeles sehr wahrscheinlich.

Nachdem einige Gerüchte bereits von einer Vorstellung des DS2 auf der Game Developers Conference ausgingen, wird nun die E3 als neuer Vorstellungstermin gehandelt.

Obwohl bisher kaum Angaben von Nintendo selbst zur neuen Konsole gemacht wurden, so gilt der Einsatz von Nvidias Tegra-Chip als sehr wahrscheinlich. Teilweise wird die Leistung des DS2 mit jener des GameCube verglichen. Größte Neuerung im Vergleich zum Vorgänger namens DS wird der Lagesensor sein, welcher die Bewegungen der Konsole erfasst und in das Spiel mit einbindet.

Selbst wenn das DS2 auf der E3 vorgestellt wird, ist mit einer Markteinführung hierzulande nicht vor Herbst zu rechnen – erfahrungsgemäß hinkt die Einführung von Nintendo-Produkten in Europa der japanischen Markteinführung etwa vier Monate hinterher. Seit März ist erst der größere Ableger des DSi namens DSi XL in Deutschland erhältlich, in Japan wurde dieser bereits am 21. November 2009 veröffentlicht.