News : Intel Core i5-680 kommt im neuem K0-Stepping

, 43 Kommentare

Bereits vor gut fünf Wochen haben wir über das anstehende Stepping-Update der „Clarkdale“- und „Arrandale“-Prozessoren aus der 32-nm-„Westmere“-Familie berichtet. Was damals jedoch erst einmal für den Core i3 im mobilen Bereich geplant war, wird nun auch für den kommenden schnellsten Zwei-Kern-Prozessor erwartet.

Gigabyte gibt seinen Platinen in Form eines neuen BIOS die Unterstützung für den besagten Intel Core i5-680 mit 3,6 GHz – respektive maximal 3,86 GHz mit aktivierter Turbo-Funktion – im K0-Stepping mit auf den Weg.

Intel Core i5-680 im K0-Stepping
Intel Core i5-680 im K0-Stepping

Letzte Gerüchte besagten, dass der Start für den neuen „Clarkdale“ bereits am kommenden Sonntag, den 18. April 2010, erfolgen soll. Weiterhin werden für diesen Termin auch einige Preisanpassungen erwartet.

Wir danken Daniel
für den Hinweis zu dieser News!