World of WarCraft auf dem iPad

Volker Rißka
62 Kommentare

Mit mehr als elf Millionen monatlich zahlenden Spielern ist World of WarCraft das meistgespielte MMORPG der Welt. Da das iPad wohl ähnliche Massen elektrisieren wird, könnte sich eine Kombination aus beidem als unschlagbar herausstellen. Der erste Schritt dafür wurde bereits getan.

Mittels eines Gaikai-Servers hat man über herkömmliches WiFi das Online-Rollenspiel auf dem iPad zum Laufen gebracht. Weitere Details außer einem Bild geben die Entwickler aber bisher nicht bekannt, doch diese Technik hat zuvor auch schon mit anderen Blockbustern funktioniert, die so auf deutlich kleineren Geräten als dem herkömmlichen PC laufen.

World of WarCraft auf dem iPad
World of WarCraft auf dem iPad
Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!