News : Acer-Netbook mit neuem Dual-Core-Atom

, 29 Kommentare

Der Anfang Juni von Intel angekündigte Atom N550 ist der erste Prozessor seiner Art mit zwei Kernen, der speziell für den Netbook-Markt gedacht ist. Bisherige Netbooks nutzten dafür immer die Variante für kleine Desktop-PCs, beispielsweise den Atom N330. Auch bei Acer war dies üblich. Doch jetzt wendet sich das Blatt.

Anfang Juni hatte Intel die Massenfertigung der neuen Netbook-CPUs vermeldet, so dass diese in den kommenden Wochen in den Handel kommen sollen. Mit zwei Kernen und vier Threads sollen die 1,5 GHz schnellen Prozessoren einige Anwendungen deutlich beschleunigen – dies hatte aber auch schon ein Atom N330 gezeigt.

Acer Aspire one D255
Acer Aspire one D255
Acer Aspire one D255
Acer Aspire one D255
Acer Aspire one D255

Viele Details zum Acer Aspire one D255 sind noch nicht bekannt. Da es aber bereits die Modelle D250 und als Neuauflage das D260 gibt, sollte sich die Ausstattung des weiteren 10-Zoll-Ablegers im Wesentlichen an diesen beiden orientieren.