News : Termin und Multiplayer-Screenshot von Crysis 2

, 39 Kommentare

Der Startschuss für den Nachfolger des erfolgreichen Ego-Shooters mit bombastischer Grafik „Crysis“ hat sich weiter nach hinten verschoben. Die Entwickler nennen nun aber erstmals ein konkretes Datum für die Veröffentlichung von „Crysis 2“ und zeigen außerdem den ersten Multiplayer-Screenshot.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter vermeldet die Spieleschmiede Crytek, dass „Crysis 2“ am 25. März 2011 in Europa an den Start gehen wird. Zuvor werde das Spiel am 22. März in Nordamerika veröffentlicht. Im Vorfeld hatte sich bereits eine Verschiebung des (optimistisch geschätzten) Veröffentlichungstermins vom Herbst dieses Jahres auf das erste Quartal 2011 angedeutet.

Weiterhin zeigt Crytek den ersten Multiplayer-Screenshot des kommenden Action-Titels, der drei Kämpfer in ihren Spezialanzügen (Nanosuits) unter feindlichem Beschuss in Szene setzt.

Crysis 2: Erster Multiplayer-Screenshot
Crysis 2: Erster Multiplayer-Screenshot

Auf der kommenden Spielemesse Gamescom in Köln will Crytek auf seinem Stand die Leistungsfähigkeit der 3D-Engine von „Crysis 2“ demonstrieren und zudem den Besuchern die Gelegenheit bieten, den Multiplayer-Modus des Spiels auszuprobieren.