Firefox 4 knackt 7,2 Millionen Downloads

Mahir Kulalic 212 Kommentare

Mozilla hat eine Seite eingerichtet, auf der man die aktuellen Download-Zahlen des neuen Firefox 4 mitverfolgen kann. Der Browser wurde bis 15:35 Uhr über 7,2 Millionen Mal heruntergeladen. Offiziell erhältlich ist er seit gestern, jedoch wurde er schon einen Tag vorher auf den FTP-Servern des Entwicklers gesichtet.

Neben den reinen Download-Zahlen gibt Mozilla auch Einblick auf die Statistik, die zeigt, wie hoch die Download-Zahlen an verschiedenen Orten der Welt sind.

Europa führt demnach die Downloads mit über 3,1 Millionen deutlich vor dem Zweiten, Nordamerika mit knapp 1,8 Millionen, an. Auf dem dritten Rang folgt Asien mit 1,4 Millionen Nutzern, die sich den neuen Firefox 4.0 heruntergeladen haben. Den Rest bilden Südamerika mit 470.000, Afrika mit knapp 130.000 und Ozeanien mit 125.000 Downloads.

Deutschland liegt mit rund 610.000 Nutzern in Europa auf dem ersten Platz, weltweit ist Deutschland Zweiter hinter den USA mit 1,5 Millionen Nutzern.

Firefox 4 ist da!

Downloads

  • Mozilla Firefox Download

    4,5 Sterne

    Freier Browser der gemeinnützigen Mozilla Foundation, viele Erweiterungen.

    • Version 57.0.2 Deutsch
    • Version 58.0 Beta 11 Deutsch
    • Version 52.5.2 ESR Deutsch