Sony: Knapp 48 Mio. PlayStation 3 verkauft

Volker Rißka
47 Kommentare

Sony hat bei einer „PlayStation Network Analysis“ im Rahmen der GDC neben einigen Neuerungen auch aktualisierte Verkaufszahlen zur PlayStation 3 bekannt gegeben. Demnach hat der Konzern bis zum Ende des Jahres 2010 47,9 Millionen Konsolen verkauft.

Mehr als 80 Prozent aller verkauften PlayStation 3 sind zudem ans Internet gebunden, um dort beispielsweise auf die Spiele- und Filmangebote zurückgreifen zu können. Das von Sony ins Leben gerufene PlayStation Network umfasst mehr als 70 Millionen Accounts und konnte sich zuletzt deutlich steigern. Mit einem um 60 Prozent gestiegenen Traffic und 70 Prozent mehr Umsatz scheint das Geschäft in diesem Bereich durchaus gut zu laufen, auch wenn Sony genaue Zahlen nicht bekannt gab.