News : 12 Jahre ComputerBase: 12. Gewinnspielfrage

, 38 Kommentare

Wir feiern „12 Jahre ComputerBase“ und verlosen in unserem Jubiläums-Gewinnspiel aus diesem Anlass Preise im Gesamtwert von über 8.000 Euro unter unseren Lesern. Bis zum 28. April werden wir an dieser Stelle täglich einen weiteren der insgesamt dreizehn Gewinne vorstellen.

Zwölf Jahre ComputerBase – das bedeutet nicht nur, dass bereits seit Ende der Neunziger tausende Neuigkeiten aus der Welt der IT zusammengetragen wurden. Auch das Testen der unterschiedlichsten Produkte begann zu einer Zeit, da die meisten von Internetflatrates noch träumten. Teufel begleitet ComputerBase noch nicht ganz so lange, tatsächlich ist der erste Test eines Teufel-Soundsystems aber schon beinahe acht Jahre her – ebenfalls ein stattlicher Zeitabschnitt. Damals lies das Teufel Concept E Magnum die Herzen der Kaufwilligen höher schlagen. Heute wollen wir einen glücklichen Gewinner ganz kostenlos mit Lautsprechern des Berliner Herstellers beglücken.

Dabei hat sich Teufel nicht lumpen lassen. Der Berliner Entwickler stiftet ein Teufel LT 2+R und damit ein Lautsprechersystem, das für den PC schon fast zu schade ist. Das 5.1-Komplettsystem ist vollaktiv und kann an jede Quelle mit koaxialem, optischen oder analogen (Klinke oder Chinch) Ausgängen angeschlossen werden. Es dekodiert Dolby Digital, dts und Dolby Prologic und eignet sich daher sowohl für den Anschluss an einen PC als auch an den Fernseher, eine Konsole oder andere Multimediageräte.

Teufel LT 2+R
Teufel LT 2+R

Der Gewinner dieses Preises darf sich seine Version des Lautsprechersystems selbst auswählen. Dabei kann er etwa über die Farbe (schwarz oder weiß) sowie die Ausführung (zwei oder vier Säulen) bestimmen. Der Preis des Gewinns: Je nach Version 999 bis 1099 Euro!

12. Gewinnspielfrage
12 Jahre ComputerBase; Das sind genau genommen nur elf Jahre ComputerBase – zumindest was den Namen anbelangt. Denn die ersten zehn Monate hieß ComputerBase „TommyHPC“. Nichts neues. Das Logo, das die Seite heute ziert, gibt es damit natürlich auch noch keine zwölf Jahre. Selbst elf dürfte knapp werden. Ziemlich sicher sogar, wenn es darum geht, seit wann das Logo (ohne 12-Jahre-Schriftzug) die Startseite von ComputerBase ziert. Wir suchen die Version von ComputerBase, mit der es kam, mal zwei.

Alle Informationen über die Gewinne, das Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen finden sich im entsprechenden Gewinnspiel-Artikel.