News : Erscheint „Star Wars: The Old Republic“ Anfang September?

, 53 Kommentare

Nach mehreren Verschiebungen scheint nun endlich ein Veröffentlichungstermin für das im Star-Wars-Universum angesiedelte Online-Rollenspiel „The Old Republic“ gefunden zu sein. Davon geht zumindest das Branchenmagazin MCV aus.

Demnach hat ein britischer Online-Händler die Verfügbarkeit mit dem 9. September angegeben, zwischenzeitlich wurden aber sowohl das Datum als auch der Artikel entfernt. Aufgrund früherer Berichte erscheint dieser Termin aber nicht gänzlich unwahrscheinlich, schon Ende Januar wurde eine Veröffentlichung im September vermutet. Dem hielten die Entwickler von Bioware entgegen, dass man den Titel nach wie vor im Frühjahr an den Start bringen wolle – in Anbetracht des heutigen Datums wohl eher unwahrscheinlich. Als Gründe für die Verschiebungen gelten neben der aufwändigen Vertonung des Spiels aber auch Qualitätsprobleme.

Star Wars: The Old Republic

Laut Electronic Arts ist „Star Wars: The old Republic“ das erste Online-Rollenspiel, bei dem die Handlung und die Entwicklung des eigenen Charakters im Vordergrund stehen werden. Der Publisher ist davon überzeugt, dass man so dem Marktführer „World of Warcraft“ einige Marktanteile abnehmen kann.