News : Gears of War 3 ist fertig

, 33 Kommentare

Vor ein paar Stunden hat Epic Games bekanntgegeben, dass der dritte Teil der Gears-of-War-Reihe den Gold-Status erreicht hat und nun in die Produktion gehen kann, um rechtzeitig zur geplanten Veröffentlichung am 20. September in den Händlerregalen zu stehen.

In Deutschland feiert Epic Games mit der Veröffentlichung von Gears of War 3 auch eine kleine Premiere. Die ersten beiden Teile der Reihe kamen hierzulande niemals offiziell auf den Markt und waren nur als Importware erhältlich. Dennoch wurden sie von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert. Umso erstaunlicher war die Ankündigung der Entwickler, das exklusiv für die Xbox 360 erscheinende Spiel auch in Deutschland ungeschnitten zu veröffentlichten. Um den Monat bis zum Verkaufsstart zu überbrücken, hat Epic Games zur Feier des Tages vorab bereits das Intro des Spiels ins Netz gestellt, das wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen:

YouTube-Video: Gears of War 3: We're All Stranded Now

Zu den größten Neuerungen des dritten Teils gehört unter anderem ein Coop-Modus, in dem bis zu vier Spieler gemeinsam antreten können. Darüber hinaus wird Gears of War 3 neben neuen, erstmals auch weiblichen Charakteren und neuen Waffen endlich auch dedizierte Server unterstützen. Dadurch soll der unfaire Vorteil eliminiert werden, den der jeweilige Host bisher hatte.

Gears of War 3