News : Ubisoft veröffentlicht neuen „Anno 2070“-Teaser

, 71 Kommentare

Rechtzeitig zu der in knapp zwei Wochen startenden Spielemesse gamescom hat Ubisoft ein neues Video zu „Anno 2070“ veröffentlicht. Zwar werden keine wirklich neuen Informationen preisgegeben, dafür wird mit wenigen Worten aber die Handlung des Strategietitels umrissen.

Diese dreht sich wie bereits bekannt um zwei unterschiedliche Fraktionen, von denen der Spieler eine übernehmen kann. Diese unterscheiden sich laut Ubisoft gravierend voneinander. Während die „Tycoon“-Fraktion auf eine starke Industrialisierung setzt, spielt Umweltverträglichkeit auf der „Eco“-Seite eine große Rolle. Die Handlungen des Spielers sollen dabei Einfluss auf die dynamische Umgebung haben.

Anno 2070: gamescom-Teaser

Ähnlich wie im Vorgänger wird es auch bei „Anno 2070“ eine neutrale, dritte Fraktion geben. Dabei handelt es sich um die „Technologen“, die – einen entsprechenden Einfluss vorausgesetzt – den Zugang zu weiteren Technologien ermöglichen. Damit soll es dann möglich sein, auch unterhalb der Wasseroberfläche Siedlungen zu platzieren. Erscheinen soll „Anno 2070“ noch in diesem Jahr.

Anno 2070