News : Nokia liefert Update für Lumia 800 aus

, 64 Kommentare

In einem Eintrag im firmeneigenen Blog gibt der finnische Handy-Hersteller Nokia bekannt, eine Aktualisierung für sein erstes Windows Phone Lumia 800 auszuliefern. Auf diese Weise sollen einige Funktionen sowie die Akkulaufzeit verbessert werden.

Bei dem Update handelt es höchstwahrscheinlich um das Erste der zwei angekündigten, die unter anderem die schlechte Akkulaufzeit verbessern sollen. Verfügbar ist die Aktualisierung in allen Ländern, in denen das Lumia 800 erhältlich ist.

Nokia Lumia 800

Unter anderem verbessert das Update den Ladevorgang des Smartphones. Dies könnte ein erster Schritt sein, der kritisierten Akkulaufzeit entgegen zu wirken. Weiterhin wurden auch Benachrichtigungen von Voicemail verbessert. Ebenso sollen die Audioqualität sowie die automatische Helligkeit bei starkem Einfall von Sonnenlicht verbessert worden sein. Zusätzlich sollen Nutzer von Microsoft Exchange 2003 nun besser auf Mails antworten können.

Das Update wird nicht sofort für jeden verfügbar sein, soll allerdings in den nächsten zwei Wochen für jeden Nutzer erhältlich sein. Sobald die Aktualisierung bereit steht, kann sie über Microsoft Zune heruntergeladen werden. Anfang 2012 sollen durch ein Update weitere Verbesserung an der Software vorgenommen werden.