News : Letzte Änderungen an Windows 8 RTM

, 211 Kommentare

Da das neue Betriebssystem Windows 8 für den 26. Oktober 2012 angekündigt wurde, dürfte man, nachdem Microsoft die Konditionen für die Metro-Apps im Windows Store veröffentlichte, vom RTM-Status nicht mehr weit entfernt sein.

Nun sollen die Verantwortlichen von Microsoft im Build 8518 letzte Anpassungen durchführen, die neue Themes mit den Namen „Windows“, „Earth“ und „Flowers“, sowie passende Hintergrundbilder für die Desktop-Darstellung und den Entsperrbildschirm beinhalten. Außerdem wurden die Schaltflächen und Tabs im Internet Explorer 10 neu gestaltet, wobei sich nun das Aussehen des Browsers unter anderem an die Farbgebung des Betriebssystems anpasst.

Neue Hintergrundbilder
Neue Hintergrundbilder (Bild: winunleaked.info)
Neue Themes
Neue Themes (Bild: winunleaked.info)
Hintergrundbilder für den Entsperrbildschirm
Hintergrundbilder für den Entsperrbildschirm (Bild: winunleaked.info)
Überarbeitete Schaltflächen im Internet Explorer 10
Überarbeitete Schaltflächen im Internet Explorer 10 (Bild: winunleaked.info)
Farbgestaltung des Internet Explorer 10
Farbgestaltung des Internet Explorer 10 (Bild: winunleaked.info)
Farbgestaltung des Internet Explorer 10
Farbgestaltung des Internet Explorer 10 (Bild: winunleaked.info)

Des weiteren soll es nicht mehr möglich sein, die Fenster und die Taskleiste voneinander unabhängig farblich zu verändern. Nach Angaben von WinUnleaked soll die neue Version „unglaublich stabil und schnell“ sein und im Vergleich zu Windows 7 in allen Punkten besser abschneiden.

Veränderte Einstellungen für das Windows-Design
Veränderte Einstellungen für das Windows-Design (Bild: winunleaked.info)
Bootscreen von Windows 8
Bootscreen von Windows 8 (Bild: winunleaked.info)