News : Half-Life 3 anscheinend auf der Gamescom

, 68 Kommentare

Wie aus einem PDF-Dokument auf der Website der weltgrößten Spielemesse Gamescom entnommen werden kann, scheint Spieleentwickler Valve diese am kommenden Wochenende für eine bisher unangekündigte Vorstellung zu nutzen.

Denn laut der sogenannten „Neuheitenliste“ – diese beinhaltet die zu erwartenden Titel mitsamt des Ausstellers – wird Valve den dritten Teil seiner beliebten Half-Life Reihe präsentieren. Bisher wurde diese Vorstellung weder von Valve angekündigt noch nach Bekanntwerden der Liste kommentiert. Der aktuelle Teil der Serie, Half-Life 2, erschien im Jahre 2004 für den PC.

Half-Life 3 in Gamescom-Liste
Half-Life 3 in Gamescom-Liste

Früheren Gerüchten zufolge sollte bereits im Jahr 2007 ein neuer Teil der Serie veröffentlicht werden, bis heute wurde dies allerdings nicht in die Tat umgesetzt. Zuvor gab es Gerüchte, dass es anstatt eines Half-Life 3 möglicherweise eher ein Half-Life 2: Episode drei geben sollte. Sollte sich die „Neuheitenliste“ der Gamescom bewahrheiten, so dürfte in den nächsten Tagen mit den ersten richtigen Informationen zum neuen Half-Life-Titel zu rechnen sein.

Update 15:25 Uhr  Forum »

Wie Eurogamer unter Berufung auf die Zuständigen der gamescom berichtet, handelt es sich bei dem Eintrag auf der Neuheitenliste um einen Fehler. Gleiches soll für Dragon Age 3 gelten. Die Kollegen berichten zudem, auch auf dreifache Nachfrage keine Antwort erhalten zu haben, aus welchem Grund die Namen der Spiele gelistet seien.

Wir danken unserem Nutzer Ben-09 für den Hinweis zu diesem Update!