News : Apple gibt iOS 6.0.1 zum Download frei

, 69 Kommentare

Nachdem bereits vor Kurzem über das erste Update für das neue iOS 6 spekuliert wurde, veröffentlicht Apple nun die Aktualisierung auf Version 6.0.1. Dabei hat man vor allem die von vielen Nutzern kritisierte schlechte Konnektivität mit WPA2-verschlüsselten Netzwerken beim iPhone 5 und aktuellen iPod Touch behoben.

Auch Passbook bekommt eine Fehlerbeseitigung spendiert, damit es nicht mehr zu einem unerlaubten Zugriff über den Lockscreen kommen kann. Des Weiteren werden Nutzer von Exchange-Terminen zukünftig eine Sorge weniger haben, da unter iOS 6 Termine für eine ganze Gruppe von Teilnehmern unerwartet zurückgezogen wurden. Aber auch ein Darstellungsfehler, welcher sich bei Eingabe des Apple-ID-Passworts über die gesamte Breite des oberen Bereichs der mittleren Tastatur-Zeile zog, wurde beseitigt. Zudem soll auch der Kamerablitz nach der Aktualisierung zuverlässig auslösen. Über geschlossene Sicherheitslücken ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt.

Update auf iOS 6.0.1
Update auf iOS 6.0.1

Das Update kann direkt aus den Einstellungen als inkrementelles Update durchgeführt oder über iTunes heruntergeladen werden. Auf dem iPhone 5 umfasst es knapp 70 Megabyte.

69 Kommentare
Themen:
  • Przemyslaw Szymanski E-Mail Twitter
    … hat von Juni 2012 bis April 2014 für ComputerBase über mobile Begleiter wie Smartphones und Tablets geschrieben.

Ergänzungen aus der Community

  • söLLa 01.11.2012 19:25
    Das Update kann direkt aus den Einstellungen als inkrementelles Update durchgeführt oder über iTunes heruntergeladen werden.
    Falsch. Für dieses Update ist die Verbindung mit iTunes notwendig. Man kann nicht OTA auf iOS 6.0.1 updaten.
  • Mahir 01.11.2012 19:49
    Falsch. Für dieses Update ist die Verbindung mit iTunes notwendig. Man kann nicht OTA auf iOS 6.0.1 updaten. söLLa
    Nein, falls man ein iPhone 5 hat, lädt man sich Apples "iOS Updater" über "Weitere Informationen" und kann es drahtlos installieren, auf dem 4S geht es beispielsweise auch so.