News : Huawei TalkBand B1 kommt Deutschland näher

, 12 Kommentare

Das zum Mobile World Congress 2014 vorgestellte und seit Februar in China erhältliche Wearable TalkBand B1 von Huawei kommt dem europäischen Festland näher und soll laut Amazon.co.uk ab dem 30. Juni für knapp 100 Britische Pfund verfügbar sein.

Ob das zu Android und iOS kompatible Fitnessarmband mit herausnehmbarem Bluetooth-Headset und 1,4-Zoll-OLED-Display zu einem ähnlichen Zeitpunkt und Preis seinen Weg auch nach Deutschland finden wird, konnte Huawei auf Nachfrage von ComputerBase nicht beantworten. Auf dem MWC 2014 wurde das TalkBand B1 zum Preis von 99 Euro plus Steuern (ca. 118 Euro) vorgestellt. Im Vereinigten Königreich kostet das Armband umgerechnet aktuell etwa 125 Euro.

Huawei TalkBand B1

Auf der diesjährigen CeBIT konnten wir von Huawei erfahren, dass das Unternehmen eine deutsche Markteinführung innerhalb des zweiten Quartals anstrebt. Voraussetzung dafür ist allerdings eine Verlängerung des Armbands. Denn schon auf der spanischen Messe musste die versammelte Presse mit durchschnittlich großen Handgelenk das letzte oder vorletzte Loch der Schließe verwenden. Nach Europa soll deshalb eine längere Version kommen.