Tt eSports Black V2 : Version 2 mit ADNS-9500 und zweiter Daumentaste

, 19 Kommentare
Tt eSports Black V2: Version 2 mit ADNS-9500 und zweiter Daumentaste

Die zweite Version der Spielemaus Black hat Tt eSports in zahlreichen Bereichen überarbeitet. Unter anderem verfügt die Black V2 nun über einen doppelt so großen Speicher sowie einen ADNS-9500-Lasersensor von Avago.

Das verbreitete Modell erlaubt die Konfiguration der Abtastrate in vier frei wählbaren Stufen zwischen 100 und 5.700 cpi und bietet eine Option zur Einstellung der Lift-Off-Distanz. Zudem wächst der Onboard-Speicher von 64 auf 128 kB Größe; hier lassen sich nun fünf anstatt wie bisher drei Profile ablegen. Dem zur Seite stehen Omron-Schalter der Einstiegsklasse mit einer Lebensdauer von fünf Millionen Klicks. Gänzlich neu sind diese Änderungen indes nicht, sie finden sich bereits bei den farblich abweichend gestalteten Modellen der Black, darunter die Snow White Edition.

Tt eSports Black V2

Neu für die Produktreihe ist hingegen die zweite Daumentaste, die den bisher einzelnen seitlichen Taster ergänzt. Auch die Oberflächenbeschichtung der Maus will Tt eSports haptisch verbessert haben, während zugleich die nun hexagonale Struktur der Auflagefläche für den Daumen, den Grip der Finger erhöhen soll. Überarbeitet wurde zudem das Layout der Software.

Die Black V2 soll bereits ab Mitte Januar im Handel verfügbar sein. Den empfohlenen Verkaufspreis beziffert Tt eSports – wie beim bisher angebotenen Vorgängermodell – auf rund 50 US-Dollar.

Thermaltake Tt eSports Black V2 Thermaltake Tt eSports Black
Ergonomie: Rechtshändig
Sensor: Avago/Pixart ADNS-9500 ?
Abtastrate: 100 – 5.700 dpi
4 Stufen
400 – 4.000 dpi
4 Stufen
Lift-Off-Distance: ? 5,0 mm
Taster: Omron-Taster, 5 mio. Klicks ?
Anzahl Tasten: 7 6
Linksseitig: 2 1
Rechtsseitig:
Sondertasten: dpi-Switch
Profil-Umschalter
dpi-Switch
Beleuchtung: Rot
dpi-Indikator
Profil-Indikator
Rot
dpi-Indikator
Software: 128 kb Speicher
5 Profile
64 kb Speicher
3 Profile
Dimensionen: 120 × 70 × 40 mm
Oberflächenbeschichtung
Gewicht: ? Gramm (o. Kabel)
? ?
? Gramm (o. Kabel)
5 Gewichte á 4,5 Gramm
Anschluss: USB 2.0, 1,80 m Kabel
Preis: 50 $