Battlefield Hardline : Systemvoraussetzungen für offene Beta veröffentlicht

, 122 Kommentare
Battlefield Hardline: Systemvoraussetzungen für offene Beta veröffentlicht
Bild: Electronic Arts

Ende Januar deutete Entwickler Visceral Games bereits moderate Systemvoraussetzungen für Battlefield Hardline an, ohne dabei aber konkrete Angaben zu machen. Nun wurden die Systemvoraussetzungen veröffentlicht, allerdings erst einmal nur für die heut startende offenen Beta.

Für die offene Beta stehen die drei Modi Conquest, Heist und Hotwire zur Verfügung, die auf den Karten Bank Job, Downtown und Dust Bowl gespielt werden können.

Die genannten Systemanforderungen beziehen sich ausdrücklich nur auf den Beta-Test, die finalen Anforderungen stehen hingegen noch nicht fest. Dennoch können die Angaben als erster Hinweis auf die endgültigen Anforderungen dienen. Interessant ist dabei auf der einen Seite, dass für die Beta ein 64-Bit-Betriebssystem vorausgesetzt wird. Zudem werden in den empfohlenen Systemvoraussetzungen mindestens drei Gigabyte VRAM genannt.

Als Hinweis der Entwickler ist vermerkt, dass Anwender mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher oder weniger eventuell Probleme mit dem Beta-Test haben können. Allerdings arbeite Visceral Games zur Zeit noch daran, das Spielerlebnis für Anwender mit schwachen Computern zu optimieren.

Minimal Empfohlen
Betriebssystem Windows Vista SP2 (64 Bit) Windows 8 (64 Bit)
Prozessor AMD Athlon II/Phenom II 2,8 GHz AMD Hexa-Core
Intel Core i3/i5 2,4 GHz Intel Quad-Core
Arbeitsspeicher 4 GB 8 GB
Grafikkarte AMD Radeon HD 5770 (1 GB) AMD Radeon R9 290
Nvidia GeForce GTX 260 (896 MB) Nvidia GeForce GTX 760
DirectX 11
VRAM Grafikkarte mindestens 896 MB 3 GB
HDD 60 GB