Grafiktreiber: AMD Crimson 15.12 ist die WHQL-Version vom 15.11.1 Beta

Volker Rißka
20 Kommentare
Grafiktreiber: AMD Crimson 15.12 ist die WHQL-Version vom 15.11.1 Beta

AMD hat mit dem Grafiktreiber Crimson 15.12 eine WHQL-Variante des bisherigen Beta-Treibers 15.11.1 veröffentlicht. Neue Features oder großflächig gelöste Probleme gibt es deshalb nicht, der Treiber soll vielmehr nun auch OEM-Herstellern als Basis für AMD-Geräte dienen.

Die Release Notes des neuen Treibers sind deshalb nahezu identisch mit dem Hotfix, den AMD Ende November als Beta-Version freigab. Lediglich ein Fehler mit dem Auto-Update als auch ein Stromverbrauchs-Problem im Leerlauf unter Windows 7, wenn die Radeon-Einstellungen aufgerufen wurden, sind zusätzlich behoben worden. Der Download ist wie üblich für alle aktuellen Windows-Varianten in 32 und 64 Bit freigegeben.

Downloads

  • AMD Adrenalin Radeon-Treiber Download

    4,3 Sterne

    AMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 24.4.1 (WHQL) Deutsch
    • Version 24.3.1 (WHQL) Deutsch
    • +4 weitere