DDR4-RAM: Kingston HyperX Predator mit LED-Beleuchtung geplant

Frank Meyer
7 Kommentare
DDR4-RAM: Kingston HyperX Predator mit LED-Beleuchtung geplant
Bild: techpowerup.com

Kingston will seine auf eine hohe Leistung getrimmten Arbeitsspeicher der HyperX-Predator-Serie zukünftig auch als DDR4-Kits mit einer RGB-Beleuchtung ins Portfolio aufnehmen. Als Dual-Channel-Kits sollen Bundles mit Kapazitäten von 8 und 16 GByte nach DDR4-3.000-Spezifikation den Anfang machen.

Genau wie GeIL mit der Evo-X-Reihe und G.Skill mit den RAM-Kits der Trident-Z-Familie will auch Kingston bei DDR4-RAM den Fokus stärker auf LED-Module richten. Die Premium-Speicher der HyperX-Predator-Serie wurden von Kingston auf der CES 2017 gezeigt.

Kingston HyperX Predator mit RGB-LEDs beleuchtet in rot
Kingston HyperX Predator mit RGB-LEDs beleuchtet in rot (Bild: techpowerup.com)
Kingston HyperX Predator mit RGB-LEDs beleuchtet in grün
Kingston HyperX Predator mit RGB-LEDs beleuchtet in grün (Bild: techpowerup.com)
Kingston HyperX Predator mit RGB-LEDs beleuchtet in blau
Kingston HyperX Predator mit RGB-LEDs beleuchtet in blau (Bild: techpowerup.com)

Die RGB-LEDs sind nach den von TechPowerUp veröffentlichten Bildern im Headspreader verbaut. Offiziell noch nicht bestätigt, aber nicht unwahrscheinlich ist, dass die RAM-Module auch mit der von Asus entwickelten Aura-Sync-Software kompatibel sind. Darüber wäre die Beleuchtung der Module in Farbe und Effekt konfigurierbar.

Zu welchem Zeitpunkt und zu welchem Preis die Markteinführung erfolgen soll, ist bislang unbekannt.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!