Jump 'n' Run: Mega Man 11 erscheint am 2. Oktober Notiz

Michael Günsch 18 Kommentare
Jump 'n' Run: Mega Man 11 erscheint am 2. Oktober
Bild: Capcom

Nach rund acht Jahren Stille erhält die Mega-Man-Reihe in diesem Jahr einen neuen Ableger. Capcom hat nun die Veröffentlichung von Mega Man 11 für den 2. Oktober 2018 angekündigt. Das Jump 'n' Run wird für die Plattformen Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 und Xbox One entwickelt.

Mega Man 11 folgt auf das vor etwa acht Jahren erschienene Mega Man 10. Derzeit feiert die Serie ihr 30 jähriges Bestehen, das mit dem ersten Teil im Jahr 1987 begann. Im kommenden Teil soll klassisches Side-Scrolling mit neuen Features wie dem Double-Gear-System gemischt werden. Der aktuelle Trailer zum Spiel gibt einen Ausblick.

In Mega Man 11 kehrt Dauererzfeind Dr. Wily zurück zu seinen bösen Wurzeln und arbeitet daran, eine Idee aus seiner Studentenzeit an der Roboteruniversität zu verwirklichen. Dort studierte er zusammen mit Mega Man-.Erfinder Dr. Light – und der rüstet seinen Schützling vorsichtshalber mit neuen Features aus, um ihn im Kampf um den immerwährenden Frieden zu unterstützen: Dank des neuen Double Gear-Systems können Spieler nun noch mächtigere Fähigkeiten nutzen. Capcom veröffentlicht heute einen neuen Trailer, in dem Spieler einen Blick auf das neue Double Gear-System werfen können. Auch werden ihnen in dem Video die neuen Robot Master-Bosse Block Man samt seiner Klötzchenwaffen sowie der dauerelektrisierte Fuse Man vorgestellt.

Hinter Mega Man 11 steckt ein aus Veteranen bestehendes Entwicklerteam, das die beliebten Grundspielmechaniken der Serie bewahrt hat: Spieler springen, sliden und schießen sich wie eh und je durch die herausfordernden Level und bekämpfen die verschiedenen Robot Master. Waffen und Fähigkeiten besiegter Feinde eignen sie sich an – in Mega Man 11 können sie dank eines neuen Auswahlrades noch schneller die Waffensysteme wechseln. Das Double Gear-System fügt Mega Man 11 einen weiteren interessanten Twist hinzu und erlaubt es Mega Man, sine Kraft und Geschwindigkeit im Handumdrehen noch weiter zu verstärken.

  • Speed Gear – aktiviert einen Zeitlupenmodus, in dem sich Spieler durch schwierige Plattform-Phasen und um Hindernisse herum manövrieren sowie schnellen Gegnern ausweichen können
  • Power Gear – lädt den Mega Buster noch weiter auf und ermöglicht noch robustere Waffen-Features
  • Double Gear – erreicht die Gesundheit einen kritischen Stand, erhält Mega Man Zugriff auf eine versteckte Fähigkeit, die es ihm erlaubt, beide Gears gleichzeitig zu benutzen – und so noch mächtiger zu kämpfen
Capcom