G.Skill ENKI-Series: RAM-Hersteller stellt AiO-Wasserkühler mit ARGB vor

Sven Bauduin
47 Kommentare
G.Skill ENKI-Series: RAM-Hersteller stellt AiO-Wasserkühler mit ARGB vor
Bild: G.Skill

Der vorrangig für seine RAM-Kits bekannte Hersteller G.Skill erweitert sein Geschäftsfeld und stellt mit der ENKI-Serie eigene AiO-Kühlungen mit 360-, 280- und 240-mm-Radiator und ARGB-Beleuchtung vor. Die drei All-in-One-Wasserkühlungen sollen auf maximale Kühlleistung ausgelegt sein und im kommenden Jahr in den Handel kommen.

ARGB-Wasserkühlungen in drei Größen

Ab 2021 möchte G.Skill im Geschäftsfeld der All-in-One-Wasserkühlungen mit drei eigenen Modellen antreten und schickt die ENKI 360, ENKI 280 und ENKI 240 ins Rennen, deren kombinierte Kühler-/Pumpeneinheit sich über einen 3-Pin-ARGB-Header am Mainboard individuell beleuchten lässt. Die Bodenplatte des CPU-Kühlers ist aus Kupfer gefertigt und verfügt laut Hersteller über besonders feine und präzise Kühlfinnen.

Auf hohen statischen Druck optimiert

Die drei Radiatoren mit einer Größe von 360, 280 und 240 Millimetern sollen über drei bis sechs Kühlfinnen mehr verfügen als herkömmliche Radiatoren, auch wenn G.Skill keine Vergleichsprodukte nennt. Die zwei oder drei nicht näher spezifizierten Lüfter mit neun Lüfterblättern sowie einem Durchmesser von 140 oder 120 mm sorgen für die Abfuhr der Wärme und sind auf einen hohen statischen Druck optimiert.

Die Schläuche und Kabel der AiO-Wasserkühlungen sind von einem Nylon-Mesh-Gewebe ummantelt, was für eine einheitliche Optik und ein sauberes Kabelmanagement sorgen soll.

Im ersten Quartal 2021 mit 5 Jahren Garantie

Zur UVP der ENKI 360, ENKI 280 und ENKI 240, die im ersten Quartal 2021 mit 5 Jahren Garantie auf den Markt kommen sollen, äußerte sich der Hersteller bislang noch nicht.