Anker Nebula Mars 3: Outdoor-Beamer spielt auch im Regen

Frank Hüber
27 Kommentare
Anker Nebula Mars 3: Outdoor-Beamer spielt auch im Regen
Bild: Anker

Neben neuen GaN-Netzteilen, mehreren Akkus für das Balkonkraftwerk und den In-Ear-Kopfhörern Soundcore Liberty 4 NC stellt Anker auf dem eigenen ReCharge-Event in New York mit dem Nebula Mars 3 einen tragbaren Outdoor-Beamer vor.

185 Wh für bis zu 5 Stunden Spielzeit

Bei dem Mars 3 handelt es sich um den ersten Outdoor-Projektor von Nebula. Der Full-HD-Beamer verfügt an der Oberseite über einen Tragegriff, der die Steuerelemente enthält, und kann laut Hersteller Diagonalen bis zu 150 Zoll projizieren. Der interne Akku bietet eine Kapazität von 185 Wattstunden, was für eine Wiedergabedauer von bis zu 5 Stunden reichen soll, wenn die Helligkeit auf 300 ANSI-Lumen reduziert wird. Alternativ kann der Akku auch zum Laden von anderen Geräten wie Smartphones genutzt werden, wenn diese mit dem USB-C- oder USB-A-Ladeanschluss des Beamers verbunden werden. Die maximale Helligkeit des Nebula Mars 3 beträgt 1.000 ANSI-Lumen, mit dieser hält der Akku laut Hersteller rund 2 Stunden durch. Statt einer manuellen Anpassung der Helligkeit, kann man aber auch die Umgebungslichtsensoren des Beamers nutzen, der die Helligkeit dann in Abhängigkeit der jeweiligen Lichtbedingungen selbständig regelt. Für die Tonausgabe bietet der Mars 3 einen 40-Watt-Lautsprecher mit Dolby Digital Plus.

IPX3, Autofokus und automatische Bildanpassung

Der Nebula Mars 3 ist nach IPX3 gegen Wasser geschützt, verträgt also fallendes Sprühwasser bis 60 Grad gegen die Senkrechte. Einen Sturz soll der Beamer aus einem halben Meter Höhe überstehen. Die Linse wird mit einer Objektivabdeckung geschützt, ein verstellbarer Fuß erlaubt das Anheben der Vorderseite des Beamers. Ein Autofokus und die automatische Trapezkorrektur sowie Bildanpassung passen das Bild automatisch an den Aufstellort und die Bildfläche an. Die integrierte, in ihrer Helligkeit anpassbare LED-Beleuchtung im Beamer kann die Umgebung um den Aufstellort beleuchten.

Android TV 11, Chromecast, WLAN und HDMI

Als Betriebssystem setzt der Nebula Mars 3 auf Android TV 11 und unterstützt so auch rund 7.000 Apps der Plattform, über die Inhalte direkt über WLAN wiedergeben werden können. Alternativ lassen sich Filme, Serien oder andere Inhalte über den integrierten Chromecast und den HDMI-Anschluss auf die Projektionsfläche werfen.

Zum Start mit 179 Euro Rabatt

Der Nebula Mars 3 kann ab heute auf der Nebula-Website vorbestellt werden. Für einen Euro gibt es zum Start für Vorbesteller einen 180-Euro-Gutschein, der den Preis von 1.199,99 Euro auf 1.020,99 Euro reduziert.

ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Anker unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt.