News Anker Nebula Mars 3: Outdoor-Beamer spielt auch im Regen

Löst bei mir einerseits den "Haben-will" Effekt aus, andererseits habe ich nicht mal ansatzweise ausreichend Anwendungsfälle um den Preis zu rechtfertigen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSky, Ginlock, Der Wolle P und 6 andere
Ich hätte da eine schöne Wand im Garten, aber die Frage, die sich mir sofort stellte, wurde andernorts geklärt:

Auch die verbauten Lautsprecher versprechen einiges, immerhin haben diese ganze 40 Watt Leistung. Auch das ist überdurchschnittlich und in einem Akku-Beamer vermutlich unerreicht. Interessante Zusatzinformation: Man kann den Beamer auch nur als Lautsprecher nutzen, wodurch er dank des großen Akkus sogar 15 Stunden durchhalten soll.

Die Qualität so mancher News könnte wirklich besser sein auf CB!
 
Ich find den Preis -> mit dem Rabatt, gar nicht mal so schlecht. FullHD und besonders die bis zu 5 Stunden bei schon stark reduzierter Helligkeit sind dagegen abschreckender (wobei FullHD für draußen dicke ausreichend sein wird).

Bei dem ein oder anderen Ausflug, ist das für Abends wirklich nice to have (unsere Gruppe würde sich definitiv über Beamer Konzerte zum mitnehmen freuen)......mal schauen wie die Meinungen nach Release sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im strömenden Regen Filme schauen wollte ich schon immer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, ArtVanderlay, Der Wolle P und 11 andere
Das ist genau das Richtige für Menschen die sich nicht zwischen Natur und Technik entscheiden können ;)

Ich seh's schon kommen im Sommer 2024: Vater, Mutter und zwei Kinder sitzen an einem einsamen See am Lagerfeuer, und jeder hat eine Apple Vision Pro auf und sie genießen gemeinsam den Ausflug in die Natur ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Volvo480, bit_change und 10 andere
@dualcore_nooby
Das Klischee wäre eher:
Die Eltern genießen die Natur vollkommen und vielleicht ein Kind zum Teil. Das andere Kind "in einer Phase" sitzt ständig im Social Media und konsumiert Filme (am Beamer?) und andere Dinge, welches es auch täglich Zuhause für das Dopamin benötigt.

So ein Beamer wäre in diesem Fall ein praktisches Betäubungsmittel für die Mediensüchtigen, während die Eltern den Moment genießen können.


Für mich persönlich ist dieser Beamer allerdings viel zu groß und wahrscheinlich schwer!
Da gibt es deutlich kompaktere und mobilere Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und dualcore_nooby
Finde das Ding auch irgendwie lecker, der Kurs passt auch aber in der Idylle sitzend irgendwas auf´m Beamer glotzen. Uff, ich bin dann doch nicht die Zielgruppe. Aber wenn ich den geschenkt bekäme würde ich ihn auch nicht ablehnen :daumen:

Zum Thema "bei gutem Wetter im Haus dahin siechen...":
Ich war zwar auch im Vereinsleben (Fußball, Turnen, etc.) ständig auf Achse, hab aber mindestens genauso viele Tage meiner Jugend bei feinstem Wetter in der Bude gehockt, bis die Beine taub wurden am Rechner gesessen und Counter Strike, UT, Dota und Age of Empires gezockt.
 
dualcore_nooby schrieb:
Das ist genau das Richtige für Menschen die sich nicht zwischen Natur und Technik entscheiden können ;)

Dafür gibt doch den LG StandbyMe Go

StanbyME-Go-Screen-2-720x458.jpg

LG-StanbyME-Go--936x1024.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, DieRenteEnte und dualcore_nooby
dualcore_nooby schrieb:
Das ist genau das Richtige für Menschen die sich nicht zwischen Natur und Technik entscheiden können ;)

Ich seh's schon kommen im Sommer 2024: Vater, Mutter und zwei Kinder sitzen an einem einsamen See am Lagerfeuer, und jeder hat eine Apple Vision Pro auf und sie genießen gemeinsam den Ausflug in die Natur ;)

Daran sieht man doch auch sehr gut, wie der Transhumanismus voranschreitet. Wenn ich raus in die Natur gehe will ich abstand von diesem technischen Scheinwelt Leben haben und die pure wunderbare Natur genießen.

Nennt mich ruhig altmodisch, aber diesen ganzen technischen Schnick Schnack haben meine Eltern und auch Ich nicht in meiner Jugend gebraucht um Freude in der Natur zu haben. Es sollte eine willkommene Abwechslung zum immer technischer erscheinenden Alltag bleiben.

Und beim Zelten abends vor einem Lagerfeuer möchte ich mich doch eher mit meinen Mitmenschen austauschen über den erlebten Tag und das Miteinander genießen anstatt wortlos nebeneiander zu sitzen und mit frisch aufgeladenem Smombiephone non verbal zu kommunizieren. Oder Filme zu streamen bzw zu Beamen.

Ich gehöre auf jeden Fall nicht zur Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, dualcore_nooby, Avalon39 und 2 andere
Klasse, da will man in die Natur und die Ruhe genießen und hat zukünftig dann die Spezialisten die neben der Soundbox auch noch mit Beamer die ganze Umgebung belästigen. Kann ja verstehen wenn jemand mit Tablet etc. abends noch ein wenig online unterwegs ist, aber das bekommt eben der Umkreis auch nicht mit.
Ich entscheide mich ganz bewusst für Ausflüge in den Wald/an den See, genieße dort die Eindrücke, die Ruhe und nur die Geräusche der Natur zu hören, da möchte ich keinen Sound vom 30. Fast and Furious.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, Schnurrkraller, juwa und eine weitere Person
DieRenteEnte schrieb:
@dualcore_nooby
Für mich persönlich ist dieser Beamer allerdings viel zu groß und wahrscheinlich schwer!
Da gibt es deutlich kompaktere und mobilere Lösungen.
Die haben aber eigentlich durch die Bank zu wenig Lumen und sind daher eigentlich nur in abgedunkelten Räumen oder bei tiefstschwarzer Nacht zu gebrauchen. Finde das Modell hier gar nicht uninteressant.

Übrigens geht auch beides: Tagsüber genießt man vollkommen die Natur, abends gönnt man sich mal einen Film. Haben mal im Spanienurlaub abends eine Leinwand improvisiert, das war ganz schön nach einem langen Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, MalWiederIch, No Escape und eine weitere Person
Painkiller72 schrieb:
Daran sieht man doch auch sehr gut, wie der Transhumanismus voranschreitet. Wenn ich raus in die Natur gehe will ich abstand von diesem technischen Scheinwelt Leben haben und die pure wunderbare Natur genießen.

Nennt mich ruhig altmodisch, aber diesen ganzen technischen Schnick Schnack haben meine Eltern und auch Ich nicht in meiner Jugend gebraucht um Freude in der Natur zu haben. Es sollte eine willkommene Abwechslung zum immer technischer erscheinenden Alltag bleiben.

Und beim Zelten abends vor einem Lagerfeuer möchte ich mich doch eher mit meinen Mitmenschen austauschen über den erlebten Tag und das Miteinander genießen anstatt wortlos nebeneiander zu sitzen und mit frisch aufgeladenem Smombiephone non verbal zu kommunizieren. Oder Filme zu streamen bzw zu Beamen.

Ich gehöre auf jeden Fall nicht zur Zielgruppe.
Bin ich bei Dir, aber warum zur Hölle muss es immer nur eine schwarz/weiß Betrachtung geben.
Gibt doch so einige Anwendungsfälle für den heimischen Gartenbetrieb, ich habe z.B. keine Lust meinen vorhandenen Beamer plus Sound in den Garten zu verfrachten für einen Heimkinoabend im Freien mit Freunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Painkiller72 schrieb:
Nennt mich ruhig altmodisch, aber diesen ganzen technischen Schnick Schnack haben meine Eltern und auch Ich nicht in meiner Jugend gebraucht um Freude in der Natur zu haben.
Die habt ihr damals nicht gebraucht, weil es sie nicht gab.
Ich sehe die Verwendung eines solchen Beamers nicht unbedingt als kritisch. Zumindest nicht so lange beide Kopfhörer aufsetzen.
Wenn man völlig wild irgendwo rumsteht, sehe ich das Problem gar nicht.
Ist doch schön, wenn man dann an einem oder zwei Tagen noch eine Folge seiner Lieblingsserie schauen kann...

Im Garten oder auf Straßenfesten, find ich das Ding durchaus sinnvoll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
No Escape schrieb:
Bin ich bei Dir, aber warum zur Hölle muss es immer nur eine schwarz/weiß Betrachtung geben.
Gibt doch so einige Anwendungsfälle für den heimischen Gartenbetrieb, ich habe z.B. keine Lust meinen vorhandenen Beamer plus Sound in den Garten zu verfrachten für einen Heimkinoabend im Freien mit Freunden.

Sorry, aber mein Alter Herr hat mir dieses Schwarz Weis sehen doch sehr eingehämmert in meiner Jugend. Man sagt ja als Teenager, das man nie so wie seine Alten werden will, aber wenn man wie ich schon Ü50 ist, merkt man zunehmend das man doch nicht so unterschiedlich ist.

Für den heimischen Gartenbetrieb mag es eine praktische Sache sein mit Freunden dann ein Event anzuschauen, aber dafür gibt es auch günstigere Geräte. Außerdem muss es dafür nicht unbedingt kabellos sein oder ?

Für so etwas würde ein Mini Beamer ausreichen. Wie gesagt ich bin nicht unbedingt die Zielgruppe. Mein alter Herr hat noch einen Panasonic Beamer benutzt der aber so einen Höllen Krach erzeugt hat sowie das Wohnzimmer aufgeheizt hat 😁😁
Ergänzung ()

Photographil schrieb:
Die habt ihr damals nicht gebraucht, weil es sie nicht gab.

Auch wenn es sie heute gibt, braucht man es nicht unbedingt oder ? Immer eine Sache der persönlichen Einstellung.

Es geht mir einfach auch um die Werbungsbilder die gezeigt werden. Irgendwie kommt mir das alles immer befremdlicher vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen, als knapp Sechzigjähriger habe ich mich jedoch recht früh von den Einflüssen meiner Eltern und anderer lösen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Luthredon und DieRenteEnte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben