Release in 2025: Marvel 1943: Rise of Hydra setzt auf Unreal Engine 5.4

Christian Schnegelberger
46 Kommentare

Marvel Games und Skydance New Media haben einen Story-Trailer zum 2025 erscheinenden Action-Adventure Marvel 1943: Rise of Hydra veröffentlicht. In dem Spiel mit neuer Story vor dem Hintergrund des 2. Weltkriegs sollen vier verschiedene Charaktere spielbar sein, neben Captain America auch Black Panther.

Action mit Fokus auf die Story

Welchen Charakter der Spieler steuer, soll von der Situation abhängen. So viel verrät der Story-Trailer bereits, es geht in die Zeit des 2. Weltkriegs und Steve Rogers alias Captain America sowie Azzuri aus Wakanda, der Black Panther der damaligen Zeit, sind sich anfangs nicht besonders grün. Beide werden sich im Verlauf des Spiels zusammenraufen müssen um die Hydra zu bekämpfen. Weitere spielbare Charaktere sind die Spionin Nanali aus Wakanda sowie der US-Soldat und Mitglied des Howling Commandos (einer Sondereinheit von S.H.I.E.L.D) Gabriel Jones.

Mit von der Partie bei Skydance New Media ist Amy Hennig. Die US-Amerikanerin ist seit über 40 Jahren in der Videospielbranche tätig und hat als Drehbuchautorin und Videospieldirektorin beispielsweise bei Uncharted 3: Drake's Deception für die Story und Regie verantwortlich.

Hydra als Widersacher

Neben den beiden bekannten Superhelden wird die fiktive Organisation Hydra eine große Rolle spielen. Hydra ist im Marvel-Universum eine Terrororganisation, die während des 2. Weltkriegs für die Nazis Waffenforschung betrieben hat, um zu helfen den Krieg zu gewinnen. Sie wurde von Johann Schmidt, auch bekannt als Red Skull, angeführt und ist in den Comics und den Filmen einer der Hauptgegner von Captain America sowie S.H.I.E.L.D..

Das Action-Adventure wird zu den ersten Titeln gehören, die auf die zur GDC 2024 angekündigte Unreal Engine 5.4 und dessen neuen Features setzen wird. Als Release-Zeitraum wurde 2025 angegeben. Ein genaues Datum fehlt ebenso wie eine Angabe dazu, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird. Die letzte Konsolengeneration in Form von PlayStation 4 oder Xbox One dürfte aber raus sein.