Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
Turbostaat
Banned
Kann man so nicht sagen. Wenn man Geflechtsschlauch von Conrad Elektronik nimmt ist dieser auch extrem blickdicht.
KampfGurke_J
Lieutenant
klar aber die sind au wieder wesentlich teuerer als die MDPC sleevs
Turbostaat
Banned
Die kannst du nicht 1:1 miteinander vergleichen, weil ganz andere Größen.
Turbostaat
Banned
links: MDPC-X Sleeve für normale Kabelstränge
mitte: Conrad Elektronik Geflechtsschlauch
rechts: MDPC-X Sleeve Small (der ganz dünne also um einzlne Adern zu sleeven)
Nehmen sich beide nicht viel, die Struktur ist etwas anders, aber der Conrad ist jetzt nicht wirklich schlecht.
Einziger Nachteil. Den Conrad Geflechtsschlauch gibt es z.B. nicht in so kleinen größen um einzelne Adern zu sleeven.
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
mal ne frage, wozu braucht man 3 Laing Pumpen? Die Frage ist nicht böse gemeint 
Ich hab nämlich auch eine Laing 1T Plus und musste die schon runterregeln (60%)... weil der Druck doch recht groß war bei Volllast.
Ich hab nämlich auch eine Laing 1T Plus und musste die schon runterregeln (60%)... weil der Druck doch recht groß war bei Volllast.
keiner
Eigentlich sind bereits zwei Laings reine Spielerei außer man hat einen sehr sehr großen Kreislauf.
Eigentlich sind bereits zwei Laings reine Spielerei außer man hat einen sehr sehr großen Kreislauf.
F
frankpr
Gast
Der Kreislauf muß ja fast schon aus mindestens 2 PCs bestehen, damit eine einzelne Laing Ultra nicht damit fertig wird. Oder man nimmt absichtlich bremsende Kühler.
Meine Laing hat das zeitliche gesegnet (Schleifgeräusche, ohne daß eine Ursache erkennbar ist), jetzt ist eine Aquastream XT Standard drin und die ist auf 58Hz gedrosselt und bringt trotzdem noch 80l/min Durchfluß. So viel zu den Relationen.
Meine Laing hat das zeitliche gesegnet (Schleifgeräusche, ohne daß eine Ursache erkennbar ist), jetzt ist eine Aquastream XT Standard drin und die ist auf 58Hz gedrosselt und bringt trotzdem noch 80l/min Durchfluß. So viel zu den Relationen.
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Mir ging es mehr um diesen Post bezueglic der 3 Laing.... wahnsinn 
https://www.computerbase.de/forum/t...adregeln-beachten.468646/page-13#post-6714679
https://www.computerbase.de/forum/t...adregeln-beachten.468646/page-13#post-6714679
Turbostaat
Banned
@frankpr
Hab ich einen Knick in der Pupille oder hängt deine Grafikkarte krumm und schief und macht nen "schicken" Bogen?
Hab ich einen Knick in der Pupille oder hängt deine Grafikkarte krumm und schief und macht nen "schicken" Bogen?
derebbe
Cadet 4th Year
Turbostaat schrieb:@frankpr
Hab ich einen Knick in der Pupille oder hängt deine Grafikkarte krumm und schief und macht nen "schicken" Bogen?![]()
Mir fällt auch ein Knick im Schlauch der vom AGB hoch geht auf...
F
frankpr
Gast
Das sind die Stromkkamel, die ziehen die Karte etwas herunter. Auch ein Grund, warum ich die originale Bodenabdeckung der Karte mit angebaut habe, dann kann sich das PCB nicht verbiegen. Eine endgültige Lösung habe ich noch nocht gefunden, für eine andere Führung der kabel sind die zu kurz und das P182 ist für die aktuelle Hardware, vor Allem das Riesen Rampage, etwas klein.
Die eingedrückte Stelle im Schlauch zum AGB ist das, was ich meine, ich habe schon alle Varianten probiert, Schlauch länger, kürzer, und was nicht noch alles, die Masterkleer Schläuche neigen selbst bei sanften Bögen schon gern zum Abknicken, wenn sie warm sind. Eine Chance bekommen sie noch, wenn ich noch lange federn nachbestellt habe, wenn das nicht hilft, kommt wieder der traditionelle PVC rein, mit dem ich jahrelang keine Probleme hatte.
Die eingedrückte Stelle im Schlauch zum AGB ist das, was ich meine, ich habe schon alle Varianten probiert, Schlauch länger, kürzer, und was nicht noch alles, die Masterkleer Schläuche neigen selbst bei sanften Bögen schon gern zum Abknicken, wenn sie warm sind. Eine Chance bekommen sie noch, wenn ich noch lange federn nachbestellt habe, wenn das nicht hilft, kommt wieder der traditionelle PVC rein, mit dem ich jahrelang keine Probleme hatte.
KingPiranhas
Captain
@frankpr die Sache mit dem Schlauch könnte diese Lösung beheben.
Damit die Stromkabel diue Graka nicht mehr verbiegen gibt es diverse Möglichkeiten. Die günstigste ist 2x 6+2 Pin PCI-E Verlängerungen zu kaufen.
Damit die Stromkabel diue Graka nicht mehr verbiegen gibt es diverse Möglichkeiten. Die günstigste ist 2x 6+2 Pin PCI-E Verlängerungen zu kaufen.
Oh Klutten ist jetzt auch CB-Member.
Willkommen @ CB
Ich verfolge den Kühlerbau schon länger. Sehr schöne Teile muss ich sagen.
Willkommen @ CB
Ich verfolge den Kühlerbau schon länger. Sehr schöne Teile muss ich sagen.
Klutten
Newbie
Danke für euer Lob.
So wirklich neu bei Computerbase bin ich nicht. Ich habe mich vor vielen Jahren schon einmal angemeldet, aber die Zugangsdaten sind meinem alten Hirn ebenso lange entschwunden. ^^ Und da man ja bekanntlich über den Tellerrand sehen sollte, habe ich mich mal aus meiner gewohnten Forenumgebung herausgewagt und zeige euch hier unsere kleinen Kunstwerke.
Wer also Fragen hat, der kann diese gerne stellen, wir sind immer für neue Schweinereien gut und basteln gerne. Ein CPU-Kühler ist derzeit auch schon in Arbeit, aber es hapert an der Struktur der Bodenplatte. Diese ist mit hochtourig arbeitenden Fräsmaschinen nicht leicht zu realisieren. Ansonsten schaut gerne mal in meinem verlinkten Blog vorbei. Dort gibt es auch immer etwas mehr Text dazu.
Bis dahin... =)
So wirklich neu bei Computerbase bin ich nicht. Ich habe mich vor vielen Jahren schon einmal angemeldet, aber die Zugangsdaten sind meinem alten Hirn ebenso lange entschwunden. ^^ Und da man ja bekanntlich über den Tellerrand sehen sollte, habe ich mich mal aus meiner gewohnten Forenumgebung herausgewagt und zeige euch hier unsere kleinen Kunstwerke.
Wer also Fragen hat, der kann diese gerne stellen, wir sind immer für neue Schweinereien gut und basteln gerne. Ein CPU-Kühler ist derzeit auch schon in Arbeit, aber es hapert an der Struktur der Bodenplatte. Diese ist mit hochtourig arbeitenden Fräsmaschinen nicht leicht zu realisieren. Ansonsten schaut gerne mal in meinem verlinkten Blog vorbei. Dort gibt es auch immer etwas mehr Text dazu.
Bis dahin... =)