[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Kann man so nicht sagen. Wenn man Geflechtsschlauch von Conrad Elektronik nimmt ist dieser auch extrem blickdicht.
 
Die kannst du nicht 1:1 miteinander vergleichen, weil ganz andere Größen.
 


links: MDPC-X Sleeve für normale Kabelstränge
mitte: Conrad Elektronik Geflechtsschlauch
rechts: MDPC-X Sleeve Small (der ganz dünne also um einzlne Adern zu sleeven)

Nehmen sich beide nicht viel, die Struktur ist etwas anders, aber der Conrad ist jetzt nicht wirklich schlecht.

Einziger Nachteil. Den Conrad Geflechtsschlauch gibt es z.B. nicht in so kleinen größen um einzelne Adern zu sleeven.
 
mal ne frage, wozu braucht man 3 Laing Pumpen? Die Frage ist nicht böse gemeint ;)
Ich hab nämlich auch eine Laing 1T Plus und musste die schon runterregeln (60%)... weil der Druck doch recht groß war bei Volllast.
 
Der Kreislauf muß ja fast schon aus mindestens 2 PCs bestehen, damit eine einzelne Laing Ultra nicht damit fertig wird. Oder man nimmt absichtlich bremsende Kühler.
Meine Laing hat das zeitliche gesegnet (Schleifgeräusche, ohne daß eine Ursache erkennbar ist), jetzt ist eine Aquastream XT Standard drin und die ist auf 58Hz gedrosselt und bringt trotzdem noch 80l/min Durchfluß. So viel zu den Relationen.
 
@frankpr
Hab ich einen Knick in der Pupille oder hängt deine Grafikkarte krumm und schief und macht nen "schicken" Bogen? :freak:
 
Das seh ich auch so, entweder ist das normal oder die Schrauben am PCB sind ungleichmaßig angezogen eventuell ziehen dir die Powerleitungen die Graka runter

gruss FrankW
 
Turbostaat schrieb:
@frankpr
Hab ich einen Knick in der Pupille oder hängt deine Grafikkarte krumm und schief und macht nen "schicken" Bogen? :freak:

Mir fällt auch ein Knick im Schlauch der vom AGB hoch geht auf...
 
Das sind die Stromkkamel, die ziehen die Karte etwas herunter. Auch ein Grund, warum ich die originale Bodenabdeckung der Karte mit angebaut habe, dann kann sich das PCB nicht verbiegen. Eine endgültige Lösung habe ich noch nocht gefunden, für eine andere Führung der kabel sind die zu kurz und das P182 ist für die aktuelle Hardware, vor Allem das Riesen Rampage, etwas klein.
Die eingedrückte Stelle im Schlauch zum AGB ist das, was ich meine, ich habe schon alle Varianten probiert, Schlauch länger, kürzer, und was nicht noch alles, die Masterkleer Schläuche neigen selbst bei sanften Bögen schon gern zum Abknicken, wenn sie warm sind. Eine Chance bekommen sie noch, wenn ich noch lange federn nachbestellt habe, wenn das nicht hilft, kommt wieder der traditionelle PVC rein, mit dem ich jahrelang keine Probleme hatte.
 
Danke für euer Lob.

So wirklich neu bei Computerbase bin ich nicht. Ich habe mich vor vielen Jahren schon einmal angemeldet, aber die Zugangsdaten sind meinem alten Hirn ebenso lange entschwunden. ^^ Und da man ja bekanntlich über den Tellerrand sehen sollte, habe ich mich mal aus meiner gewohnten Forenumgebung herausgewagt und zeige euch hier unsere kleinen Kunstwerke.

Wer also Fragen hat, der kann diese gerne stellen, wir sind immer für neue Schweinereien gut und basteln gerne. Ein CPU-Kühler ist derzeit auch schon in Arbeit, aber es hapert an der Struktur der Bodenplatte. Diese ist mit hochtourig arbeitenden Fräsmaschinen nicht leicht zu realisieren. Ansonsten schaut gerne mal in meinem verlinkten Blog vorbei. Dort gibt es auch immer etwas mehr Text dazu.

Bis dahin... =)
 
AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

@Klutten

wird's auch einen Kühler für die 5850 geben?


 
Zurück
Oben