[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Zum Durchfluss kann ich nichts sagen, sorry.. ^^

Hab die Dinger in nem Kreislauf mit nem Autoradiator und nem 360er...

Zuhause läuft das ding passiv, auf LAN mit Lüftern dank der Kupplungen. :)

Wenn nur der 360er Läuft sprudelt es im AGB an der HPPS+ und Turbostaat's oft gemachte Aussage über die Unzulänglichkeit dieses Bauteils bestätigt sich... :(

Naja, hab ja schon einen neuen.. :)

Gruß

PS.:

Ich werf an dieser Stelle mal ein großes "Dankeschön" ans Forum dessen netten Usern meine CPU ihre niedrigen Temperaturen zu verdanken hat... und vielleicht demnächst auch die GPU.....:freak:

Also ich spreche mich dafür aus, das der Thread in bundymanias WaKü bilder und andere umbenannt wird ... ^^

Alles in allem schönes System, bundy.

mfg Chuck

Bundy ist allgegenwärtig:p

Der Lüfterausschnitt sieht für mich gelasert / gefräst per CNC aus ;)
Auch wenn es eine saubere Arbeit ist, aber bei sowas kann man eigentlich nur professionelle Arbeit erwarten.

Danke. Ja ist gelasert. Hat aber einige Probleme gegeben. Das Alu hatte sich durch die Hitze des Lasers ausgedehnt und dadurch gewellt, wesshalb der Laser zwischendurch abgeschaltet werden musste. Nun ist das Seitenteil leicht verzogen und klappert. :freak:

Würde solche Lüfterschlitze also nicht mehr lasern lassen! Zumindest nicht bei Alu.

Mehr dazu hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=630558

Zuletzt bearbeitet:
Hat dir das die Firma nicht gesagt? So dünnes Alu sollte immer gefräst werden bzw gelasert nur schwach bzw mit Pausen.
Als ich mich über sowas informiert habe, haben sich die Firmen eher gesträubt das zu lasern, aufgrund des Erhitzens und der Folgen. Haben mir alle empfohlen es fräsen zu lassen, da sie es nicht garantieren können das es sich nicht verzieht.

Nein darauf wurde ich nicht hingewiesen. Wurde in der Firma meines Vaters gemacht. Die lasern da sonst auch Alublech warscheinlich nur nicht so viele Bahnen auf einer so kleinen Fläche. Dafür dass es umsonst war ist es allerdings zu verschmerzen. Zum fräsen hätte ichs weschicken müssen und das hätte wohl alles in allem 200€ gekostet. Das war mir dann doch etwas zu viel.

Naja sind halt 17 Lüftungsschlitze, auf beiden Seitenteilen. Dazu noch ein Fenster mit 340x350. Da kommt schon ordentlich was zusammen. ;)

AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Was ist das immer für ein exotische Gelumpe das du uns da präsentierst?!Bundy du bist unglaublich und Geschmack haste och noch!

@cyphermax: Nutze doch bitte den Diskussionsthread und beachte die Regeln, so wie es die Überschrift auch sagt.

@ erste13

das sieht doch richtig gut aus - für deine erste wakü :) - meine erste sah auch lang net so gut aus.

Nur würd ich die org. Auslässe der Eheim rausschmeissen und Adapter nehmen mit schraubverschluss. Der Org. Plastik Auslass ist imo net so vertrauenserweckend ;)

AW: [Sammelthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Ich warte ja noch auf den User der seinen Wohnzimmerheizkörper an die WaKü angeschlossen hat...da meckert die Frau bestimmt auch niht mehr so viel! ;)

Zurück
Oben