Aldi/Hofer 40" Full HD ?!

Zizi

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
800
Bekahm heute das Aldi/Hofer Prospekt mit einem Gericom FullHD Lcd Fernseher !
Also die Angaben :
40Zoll/101,6 cm
1920x1080 (p-i?? am logo rechts unten steht p)
Kontrast : 2000:1
Helligkeit 500cd/m
Reaktionsz. : 8 ms
3x HDMI
(40" Samsung Panel )steht dabei !

Also die angaben sind ja eigendlich eh recht gut und das Design gefällt mir auch !
Nur hab ich bei "noName" Geräte immer ein schlechtes gefühl!
Weil der Preis von NUR 999 Euro lässt mich jetzt ziemlich schwanken !
Den vorher wollte ich mir den Samsung M86 um 1600 euro kaufen !
Das der besser ist ist mir klar aber um 600 euro billiger und gleich groß !
viel schlechter kann doch der nicht sein !
Was hält ihr von diesem Gerät ?!
 
Gericom kann man mit Funej (falsch geschrieben?!) und anderen billig geräten vergleichen.
Muss natürlich nicht schlecht sein aber du solltest auf keinenfall zuviel erwarten.

Mir persönlich wären 1000€ für "billig schrott" einfach zu viel.
Sehr gutes Zitat aus dem TV :

"Ich kaufe mir lieber einmal teure Marken Schuhe als für den selben Zeitraum 5 billige"
 
1. weniger ausrufe- und leerzeichen

2. schlecht ist dieser fernseher nicht, aber auch nichts berauschendes. reaktionszeit und auflösung ist nicht alles. und auch wenn das panel gut ist: wenn der rest nicht stimmt, ists mist.

da leg lieber ein bisschen was drauf und hol dir was nachweislich gutes. 1000€ für ein "gehts so"-produkt ist definitiv kein schnäppchen.
 
bei nonames ist das schlechte gefühl auch meistens angebracht, meiner ansicht nach ist das kontrastverhältnis zu niedrig.
als alternative könnte der hier etwas für dich sein, kostet 1035 € das ist jetzt nicht zu weit von deiner vorstellung entfernt, denke ich...

SAMSUNG LE-37M86B

bei dem hätte ich kein schlechtes gefühl, ich bin kein experte aber es gibt sicher welche die dir detaillierter auskunft geben können
 
Den LE37M86BD kann ich dir empfehlen, ist halt aber "nur" 37".

Wenn das nen Samsung Panel ist, was da verbaut wurde in dem Gericom, dürfte die Quali nicht unbedingt so viel schlechter sein... allerdings gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Panel den Ansprüchen von Samsung nicht gerecht geworden ist und deshalb bei Gericom gelandet ist.
 
WhiteHats schrieb:
Gericom kann man mit Funej (falsch geschrieben?!) und anderen billig geräten vergleichen.
Muss natürlich nicht schlecht sein aber du solltest auf keinenfall zuviel erwarten.

Mir persönlich wären 1000€ für "billig schrott" einfach zu viel.
Sehr gutes Zitat aus dem TV :

"Ich kaufe mir lieber einmal teure Marken Schuhe als für den selben Zeitraum 5 billige"

tja, keine ahnung und gerade deshalb fleissig müll gepostet: es gibt weltweit wieviele panelhersteller? 2? oder warens 3? also hat so ziemlich jeder LCD genau dieselben displays verbaut. was sich unterscheidet sind optik, material des gehäuses und minimal die verbaute elektronik. und die gewinnspanne unterscheidet sich.

aber es muss halt immer dumme geben, die für die gleich qualität gerne mal das doppelte bis dreifache zahlen.

bis denne
 
schau dir den mal an
http://geizhals.at/deutschland/a216001.html (gehe von da auch zur Herstellerseite für ausführliche Info).
Ich denke, der ist für etwas mehr Geld erheblich besser (und etwas größer). Ich habe den in 46" und bin sehr zufrieden. :)
Ist der Kontrast der Wert für den dynamischen Kontrast? Dann ist das nicht so toll. Die Reaktionszeit von 8ms halte ich auch für zu langsam. Falls du dich für den o.a. entscheiden solltest, achte darauf, dass es ein Gerät ist, das für den deutschen Markt bestimmt ist, nur dann kannst du 3 Jahre Garantie und Abhol/Bringservice direkt von Sharp bekommen. Einige Internethändler bieten Reimporte an, hast du nur Probleme im Garantiefall.:mad:
Ich sehe gerade, ist in A nicht in D. Ich glaube aber, die erweiterte Garantie gilt auch bei euch. Notfalls mal bei Sharp nachfragen.
Gruß
Beisser01
PS: habe eben mal bei Sharp nachgesehen, gilt für Geräte für den deutschen und österreichischen Markt.
und dann nimm diesen Link: http://geizhals.at/a216001.html
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt weltweit wieviele panelhersteller? 2? oder warens 3
@baFh : Also mit dem geb ich dir recht ... aber trotzdem haben meist markengräte die schöneren farben neuere technologien usw..
Bsp: samsung nimmt bei seiner "M" reihe einfach den gleichen panel wie der gericom (ohne24p) und zieht einfach eine "billige" ClearPanel Folie darüber/ für kräftigere farben(mehr kontrast) ?? und macht mit der aufschrift samsung
500eur. mehr gewinn ...
So ähnlich wirds wahrscheinlich laufen !
sollte aber nicht heisen das die "billigmarken" drek wären !
wenn du dich schon so gut auskennst kannst mir doch wenigstens einen guten Lcd tipp geben ?
Ist der Gericom für dich jetzt gut oder schlecht .. oder doch 500Euro mehr zahlen ??
@beisser: den sharp hab ich mir schon angesehen und fast den 46"er gekauft .. um 1650Euro !
Aber der hat kein 24p support und kostet "viel" mehr als der aldi lcd .. darum wollte ich doch lieber zur m86 reihe greifen !
Das der gericom die 24p nicht hat ist sehr wahrscheinlich !
Aber um 999euro ist der doch wirklich ein schnäppchen !
obwohl ich kein Aldi/Hofer "fan" bin !
Aber wer weiß ein fehlkauf kann ich mir schlecht vorstellen bei dem Preis !
Hat jemand einen Test oder etwas ähnliches mit so einem Gerät endteckt ??

Achja .. hier ist der link :
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_4836.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte einfach mal die einschlägige Presse (Computer Bild, Chip, CT usw.), würde mich wundern wenn da nicht irgendwo über das Angebot berichtet wird.

Oder Kauf Ihn und geb ihn bei nicht gefallen wieder zurück.
 
Unser Expert um die Ecke verscherbelt nen Panasonik TH37-PV7F Plasma für 800€, der ist garantiert wesentlich besser als dieser Gericom mist. Und die 1080p kannste dir bei normal TV und DVD klemmen, durch nen schlechten Skalierer sieht das garantiert richtig scheisse aus, dann lieber nen 720p und nen gutes TV-DVD-HD Bild. Ich habe nen TH37-PV45 hier stehen (abgespeckte Variante des PV60) und das Bild ist einfach nur ein Traum, selbst bei analogen Signal nen LCD kommt nicht mehr zu mir :)
 
Vor allem ist Gericom ja für seinen außerordentlich guten Support und Service bekannt :evillol:

Die Garantieabwicklung ist schließlich auch die einfachste, schnellste und unkomplizierteste der Welt:
Ist das Produkt kaputt, schmeißt du es einfach weg und kaufst ein neues...

z. B.
http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-mit-firmen/154828-gericom.html
http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=AOBz

Ich verstehe einfach nicht, warum es immer noch Leute gibt, die Gericom-Prodkte kaufen...
Zuem dachte ich, die wären pleite...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den preisen beim abverkauf wieso net!
 
Naja Plasma will ich sowieso keinen...
aus vielen gründen !
Flimmer Bild .. zwar besser wie bei der Röhre aber trotzdem nicht perfekt !
("Plasma ist in meinen augen nur eine optisch Technologische größere/flachere aufgemotzte Röhre")
Bild kann einbrennen, anschliesen von Pc und Konsolen sind auch nicht so "einfach" wie bei den Lcds!
viel mehr stromverbrauch, usw..
Und fullHD ist für mich ein muß ..
1. wegen meiner fullHD kamera,
2.wegen HD DVD,
3. zukunft sicherer wegen über 30% mehr Bildpunkte !
PAL Fernsehen tu ich nicht !
Die etwas besseren Farben des Plasma gegenüber Lcd verschwinden auch immer mehr !
Da die neue LCD Generation auch im Kontrast immer besser wird wenn nicht schon teilweise besser !
Plasma stirbt wahrscheinlich eh aus... auf der IFA sah man nur mehr wenige Plasmas !
Die Zukunft gehöhrt den FullHD Lcds !
Nunja jetzt können mich alle "Plasma-Fans" hassen ... aber im groß und ganzen hab ich doch recht ! ??
Nunja die einen sagen gericom Top ..die einen flop !
Werd bis nächste woche viel recherche machen müßen !
Aber um 999 euronen werd ich mir diesen lcd fast kaufen müssen !
wüsste kein besseres angebot ! :lol:
Achja @ supastar: deine links für gericomKritik gelten für Laptops !
Man sagt ja auch nicht das Samsung scheiß Lcd baut weil sie keine guten Laptops haben ??
Vieleicht ist der Gericom FullHD ja nicht schlecht ! zumindest ohne einen ausführlichen test kann man ohnehin nicht behaupten das gerät sei flop !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
Naja Plasma will ich sowieso keinen...
aus vielen gründen !
Flimmer Bild .. zwar besser wie bei der Röhre aber trotzdem nicht perfekt !
("Plasma ist in meinen augen nur eine optisch Technologische größere/flachere aufgemotzte Röhre")
Bild kann einbrennen, anschliesen von Pc und Konsolen sind auch nicht so "einfach" wie bei den Lcds!
viel mehr stromverbrauch, usw..
Und fullHD ist für mich ein muß ..
1. wegen meiner fullHD kamera,
2.wegen HD DVD,
3. zukunft sicherer wegen über 30% mehr Bildpunkte !
PAL Fernsehen tu ich nicht !
Die etwas besseren Farben des Plasma gegenüber Lcd verschwinden auch immer mehr !
Da die neue LCD Generation auch im Kontrast immer besser wird wenn nicht schon teilweise besser !
Plasma stirbt wahrscheinlich eh aus... auf der IFA sah man nur mehr wenige Plasmas !
Die Zukunft gehöhrt den FullHD Lcds !
Nunja jetzt können mich alle "Plasma-Fans" hassen ... aber im groß und ganzen hab ich doch recht ! ??
Nunja die einen sagen gericom Top ..die einen flop !
Werd bis nächste woche viel recherche machen müßen !
Aber um 999 euronen werd ich mir diesen lcd fast kaufen müssen !
wüsste kein besseres angebot ! :lol:
Achja @ supastar: deine links für gericomKritik gelten für Laptops !
Man sagt ja auch nicht das Samsung scheiß Lcd baut weil sie keine guten Laptops haben ??
Vieleicht ist der Gericom FullHD ja nicht schlecht ! zumindest ohne einen ausführlichen test kann man ohnehin nicht behaupten das gerät sei flop !

OMG ... typische irrtürme....

mit eine brennen ja,aber nicht mehr so extrem wie am anfang !
Mehr Strom, klares NEIN in den storm spitzen wir sicherlich mehr verbraucht aber, es heißt spitzen und diese wären nicht ständig erreicht ....
FullHD ... ich nenne es auch gerene Marketing Gag ....
bis überhaupt HD standart sein wird , wird der nächste schritt UltraHD heißen ...
u.s.w. ....

Gericom ... heißt nicht auch eine Butter oder sowas so ?
 
Warum haben dann BlueRay und Hd-Dvd ihre volle Qualität nur auf Full-HD ??
Und meine FullHD Kamera mit 1080i hat bestimmt auf deinem Plasma mit 720p die bessere Qualität ??
Keine Ahnung wie du auf das kommst .. trotzdem verstehe ich wenn man seine gekauften Produkte verdeidigen will !!
FullHD marketing Gag .. ist mir klar ! Aber das HD-Logo doch auch ??
Aber das fullHd totaler müll ist und keine vorteile hat .. lässt ahnen das du überhaupt keine Ahnung hast !
Je mehr Pixel umso bessere auflösung ...das gilt für die neuen spielekonsolen, und Blueray,Hd player, und für meine Cam und PC ! natürlich ist das für normales fernsehen oder Dvd sehen egal .. wurde auch nie für diese auflösung gemacht !
Aber du hast mitbekommen das ich diese dinge überhaupt nicht nutzen möchte ??
Ud warum kein fullHD .. kostet doch eh nicht mehr viel mehr ! ?
:freak:
 
Ud warum kein fullHD .. kostet doch eh nicht mehr viel mehr ! ?

hmmm doch !?

zum gericom:
ich persönlich würde ihn nicht kaufen... das panel mag von einem markenhersteller kommen. die frage ist nur: aus welcher serie?
es kann gut sein, dass hier ein eher minderwertiges verkauft wird!
auch die ansteuerung ist so eine sache... meistens wird an der software gespart und man bekommt einen ziemlich verbugten mist vorgesetzt (siehe Funai).

kann man den fernseher eigentlich auch nativ ansteuern?
wär bei so einer großen auflösung schon ziemlich wichtig.
 
jo du bist der Meister ....

ich habe zwar einenToshiba LCD (C3000P) und keine Plasma aber genau du weißt das besser als ich ....
Kauf dir das geile Teil und freu dir eine 2. Loch in den hintern ...
 
Warum fragst du überhaupt, wenn du alles besser weißt...

Zudem lässt sich die Bildqualität nicht anhand von Daten erkennen.
Man sollte das Bild gesehen haben um über die Bildqualität urteilen zu können.+

Das ist wie bei Digicams, die meisten mit 12 Megapixel machen fast ausschließlich deutlich schlechtere Bilder als welche mit 6 MP...
 
Ich bin kein weltmeister bei fernsehtechnologie .. aber bisschen auskennen tu ich mich trodzdem ! und besser wissen tu ich zwar nicht, aber wenn einer behauptet full hd ist "marketingGAG" kann man schon dazu seine meinung preisgeben ??
So viel weiß ich bestimmt, dass fullHD für meine verwendung deutlich mehr vorteile hat als das normale ! ;)
Aber meine frage war was ihr von diesem Gerät haltet bzw. ob ihr das Gerät kennt oder gesehen habt ..
Und da ich mit Aldi Produkten nie was am hut hatte wollte ich eure meinung/kauftipp etc. hören !
Aber da die meinungen eh in 2 richtungen gehen werd ich wohl bei meiner samsung m reihe vorerst bleiben ... :rolleyes:
@ DarkZero: Die normal HDready preise sind schon geringer .. aber für 40 zoll FullHD um 999€ ist schon sehr billig !?
Darum geriet ich ins schwanken ! weil kein Fulhd in der größe um denn preiß zu haben ist ! der nächste ist der Acer und der ist laut angaben 200 € teurer und sogar "schlechter" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben