DVD Laufwerk gegen HDD austauschen

hanssss

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
65
hallo,

ich will folgendes teil in mein samsung x460 notebook einbauen:

http://www.amazon.de/SATA-Festplatt...25?s=computers&ie=UTF8&qid=1324724715&sr=1-25

leider weiß ich nicht ob des bei mir reinpasst. ich hab versucht herauszufinden wie hoch mein dvd laufwerk ist und auf folgender addresse steht 9,5 mm für ein erstatzlaufwerk:

http://www.ipc-computer.de/notebook...premium-serie/premium-p8600-perris/laufwerk-1

also sollte es doch da reinpassen, oder?

desweitern frag ich mich ob des mit den anschlüssen auch passt, SATA... ich kenn mich da nicht aus.

ich hab momentan eine ssd im festplattenschacht und möchte das dvd laufwerk gegen die alte hdd austauschen.
kennt sich da jemand aus, hat jemand schon erfahrungen mit sowas?
 
ja ok, danke für die antwort.
dann bestell ich es mir mal und hoff das alles klappt.

Also SATA passt, weil die gibts auch mit IDE, oder???
 
also ich habs jetzt eingebaut und alles hat wunderbar gepasst.

aber ich brauch trotzdem noch guten rat:

ich hatte die letzten monate nur die ssd drin und jetzt macht sich die hdd schon "bemerkbar", meine ohren sind jetzt einfach zu verwöhnt für die lautstärke...
gibts vllt eine elegante lösung die hdd abzuschalten? Brauch die ja eigentlich beim täglichen gebrauch nicht.
Hab schon revosleep ausprobiert, wär aber schön wenn es ein programm geben würde, dass die hdd automatisch abschaltet und nicht jedes mal von mir manuell vorgenommen werden muss.
 
Zurück
Oben