Kabel Internet

wusai

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
301
Werde in ein 3 Monate Umziehen und mache mir gedanken um meinen Internet Anschluss.

Derzeit habe ich noch in der Alten Wohnung Unitymedia 3 Play internet telefon tv. Nun habe ich einen Verfügbarkeits Check gemacht und mir wurde nur an der neuen Adresse digitales tv und Mobil (handy) angezeigt. Ein Gespräch von der Service Hotline von Unitymedia brachte mir nur das ich Kündigen sollte so das es eine teil Kündigung wird wo ich nur noch aus meinen jetzigen Vertrag digitales tv behalten muss. Internet und telefon wird dann gekündigt.

Aber irgendwie verwirrt mich das ganze, es gibt in der neue Wohnung keine Sat Schüssel sondern Kabelanschluss. Also müsste ich doch auch Internet über Kabel bekommen oder?

Die Telekom bietet DSL bis 16k an. Wahrscheinlich habe ich dann doch weniger als 16k Leitung.

Ist es möglich das obwohl man einen Kabelanschluss hat kein Kabel Internet bekommt?
 
doof! Kann man bei telekom nach fragen was eine wirkliche Leitung man da bekommt?
Der Verfügbarkeits Check zeigt zwar an 16000 aber kenne das von früher das man vll. nur 3000 oder 6000 bekommt.
 
Kabelfernsehn heißt nicht, dass Internet über Kabel funktioniert.
Das Kabelnetz vor Ort muss natürlich auch dafür ausgelegt sein.
Sprich im Haus muss andere Technik hin und der Kabelnetzbetreiber muss an seinen Hauptverteilern auch die entsprechende Technik vorhalten. Wenn eines von beiden nicht vorhanden ist gibts halt nur TV über Kabel und nix anderes.
 
das Haus ist ja neu gebaut worden. Also daran sollte es nicht hängen.
Na gut nun bin ich wieder schlauer. Und muss schauen das ich ein DSL Anbieter bekomme.
 
Frag beim Vermieter nach ob das bei euch möglich ist, vielleicht liegts ja auch nur an der Verfügbarkeitsabfrage des Betreibers.
Oder andere Mietparteien, vielleicht nutzt das ja schon wer...
 
Zurück
Oben