Festplatten Passwort Wird Es Gespeichert

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi,
Ich habe hier noch eine schöne samsung 2,5" 400Gb,
Diese habe ich mal in eine notebook gebaut was ich mir gekauft hatte, nun hatte das irgend ein problemm gehabt mit ein bios passwort, also ohne passwort kein windows start.

Ich hatte dann die Samsung 400Gb eingebaut, ja und auf einmal hat er die platte dicht gemacht und wollte ein festplatten passwort, warum er es wollte keine ahnung. Nun habe ich noch die 400gb festplatte immer noch da.

Meine frage ist, mein neuer pc ist bald fertig, wenn ich die platte da verbaue kann es dann möglich sein das er dann nicht mehr das festplatten passwort haben will? ja vieleicht lag das nur an dem notebook damals.
oder kann das auch möglich sein das diese platte meine neue hardware beschädigt mit dem festplatten passwort?


Bitte um ein rat:)




MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich danach an, als sei die Festplatte verschlüsselt gewesen. Aber irgendwoher muss das PW ja kommen? Und du weisst es sicherlich nicht mehr? Da hilft eigentlich nur formatieren. Hatte kürzlich einen ähnlichen Fall mit einer Server-HDD. Hab dann dafür "Dariks Boot and Nuke" (DBAN) genommen. Hat zwar um die 16 Stunden gedauert, aber ich konnte die Platte danach einwandfrei wieder verwenden ;-)
 
kannst Du von dem Menü der Passworteingabe ein Foto machen oder besser beschreiben,
ansonsten wird hier viel um den heißen Brei diskutiert und falsche Vorschläge gemacht...
 
hmm ja das könnte ich vieleicht probieren mit denn formatieren, ist ja egal ob es 16stunden dauert haubtsache erfolgreich:)

Und und foto machen kann ich auch nicht, da ich keine möglichkeit jetzt habe das aus zu probieren. Wie gesagt habe die platte gestern nach einen jahr wieder gefunden, und die war ja gerade mal eine woche alt oder so dann kamm das problemm.
 
okay also mit dem Dariks Boot and Nuke, auf cd brennen booten und dann die festplatte auswählen und löschen, so habe ich es gerade gesehen in ein video.
 
Ach was, da kommt n blauer screen-
Hänge alle Platten AB außer der zu formatierenden!!! (Und das DVDRW -.-)
Dann boote von CD. Tippe autonuke, oder besser, einfach nur enter. Dann (nach dem laden) die Methode festlegen (war glaub ich M), Quick/Fast Erase auswählen und mit leertaste die HDD "anmarkern". Dann starten (Legende steht unten, glaube F10).
 
Zurück
Oben