Wlan Verbindung bei Samsung Fast Start bricht ab - Warum? Danke!

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.271
Hallo,

ich habe mir den Samsung 3520 A01 zugelegt. Dabei habe ich jetzt das Problem, das wenn der Laptop mit aktiviertem Fast Start gestartet wird, die Wlan Verbindung kurz besteht und dann aber wieder abbricht. Nach einer gewissen Zeit steht sie dann wieder?

Warum bricht die Verbindung ab? Das hatte ich mit meinem alten Laptop nie, der wurde allerdings aus dem Ruhezusatnd gestartet. Ist dem Wlan Adapter der Fast Start zu schnell?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

Gruß
Didi
 
Bedeutet Fast Start, dass der Rechner aus dem Ruhezustand hochfährt?
Falls ja, dann liest Windows nur den letzten Zustand der Verbindung ein. Die war aber Wlan verbunden.
Beim Aufwachen muss neu verbunden werden, sonst klappts mit der Verschlüsselung nicht. Deshalb wird die Verbindung kurz weg sein und dann wieder hergestellt werden.
 
Hallo,

Fast Start bedeutet anscheinend das er den momentanen Zustand in den Arbeitspeicher schreibt. Das konnte ich leider noch nicht so 100% rausfinden.
Aber ich dachte mir auch schon das es an der Geschwindigkeit des "Wiederbelebens" liegt.

Momentan funktioniert es eigentlich sehr gut. Habe die Energieoptionen zum Wlan Adapter ein wenig verstellt.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Didi
 
Zurück
Oben