Label für Büroordner

tibo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
30
Hallo Computer Base Forum!

Ich suche eine Software,um Label für meine "Leitz" Ordner zu drucken.
Bis jetzt bin ich nur auf Etikettier- Software gestossen, die entsprechende Drucker vorraussetzt.
Mir reicht hingegen ein einfaches Stück Papier,das in ordentlichem Design meine Ordnung im Regal wieder herstellt. Ich benutze (so denke ich) auch nur die zwei Standartbreiten für Ordner.
Leider liess sich bei Google oder auf einschlägigen Fachseiten nichts für mich finden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg Tibo
 
Ich hab das bislang immer so gemacht, dass ich mir in Excel ein Muster-Formular erstellt habe, das wenn ich es ausdrucke genau die Labels bedruckt, die ich vorher auf mein Blatt geklebt hab.
Also erst einmal auf ein leeres Blatt drucken, dann Label mitsamt Trägerfolie aufs Blatt, so dass es beim durchleuchten passt, dann nochmal in den Drucker, und fertich. :)
 
tibo schrieb:
Hallo Computer Base Forum!
Mir reicht hingegen ein einfaches Stück Papier,das in ordentlichem Design meine Ordnung im Regal wieder herstellt. Ich benutze (so denke ich) auch nur die zwei Standartbreiten für Ordner.
mfg Tibo
Solltest Du Word nutzen könntest Du entweder auf Vorlagen zugreifen oder eigene erstellen.
Extras>Briefe und Umschläge/Sendungen je nach Version>> Etiketten>Optionen>> Auswahl mehrerer Vorlagen, die von Zweckform kannst Du auf normalem Papier beschriften und drucken, anschließend mit Kleber auf den Ordner bringen. Ansonsten erstellst Du Dir ein eigenes Etikett erstellen, habe mal eines angehängt als Beispiel, damit Du siehst wie es eingestellt werden sollte.
 

Anhänge

  • Büroordner.PNG
    Büroordner.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 196
Ja Danke für die Hinweise,werde das mit Word oder Excel mal ausprobieren
 
Zurück
Oben