Bitte korrigiert meine Gedankenfehler

Registriert
Nov. 2011
Beiträge
215
Also, ich habe mir folgende Gedanken gemacht:
Meine CPU mit eingebauter GPU soll ld. einem Test in etwa die Leistung der Radeon 5450 bringen.http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-i5-2400-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/?page=6
Mein MB soll die Grafikleistung der CPU und einer zusätzlichen Grafikkarte vereinen.
2 kleine GK sollen deutlich mehr bringen als eine große.
Währe es möglich und sinnvoll 2 Billigkarten von ca. 30.-€ zu koppeln und in Verbindung mit meiner CPU zu einem idealen Preis-Leistungsverhälnis zu verhelfen?:freaky:
 
Hallo,

die GPU Deiner 2700K CPU läßt sich mit keiner dedizierten Grafikkarte koppeln. So was wie Crossfire oder SLI ist unmöglich.

Willst Du mehr GPU Leistung, brauchst Du eine enstprechende dedizierten Grafikkarte.

Und, wofür wird das mehr an Leistung gebraucht? Ich meine, mann kauft sich ja keinen i7 2700k ohne Grafikkarte ohne zu wissen, was man dann genau bekommt.

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Währe es möglich und sinnvoll 2 Billigkarten von ca. 30.-€ zu koppeln
möglich nur bei amds fusion prozessoren. bei intel arbeitet entweder die onboard gpu oder die dedizierte grafikkarte.
sinnvoll erst recht nicht. das wäre ein mini-sli/crossfire ohne leistung aber mit mikrorucklern ect.
lies dir mal den test zu den amd fusion durch, da siehst du was dabei rauskommt wenn man die in der cpu integrierte grafik mit einer dedizierten koppelt.
 
Vergesse lieber den Gedanken mit den 2 Grafikkarten. Single GPU ist, falls die gewünschte Leistung damit zu erreichen ist, immer besser als Dual.
Dual GPU hat eine höhere Abwärme, ist lauter und hat einen höheren Stromverbrauch.
 
Nein das wird nicht gehen, entweder benutzt du die Grafikeinheit deiner CPU oder holst die eine dedizierte Grafikkarte.

Ansonsten muss ich BlubbsDE zustimmen... Man kauft doch nicht erst einen 2700K, um sich dann danach über Preis/Leistung Gedanken zu machen... :rolleyes:
 
Nur ruhig Blut. :)
Die Gedanken sind nur theoretischer Natur. Da ich keine Spiele mache, reicht mir die eingebaute GPU. War nur eine Überlegung evtl. günstig aufzustocken. Aber Ihr habt recht. Wozu? Das System zu beschleunigen bei der Bildbearbeitung z. B. Aber ich denke daß das Geld mit einer SSD besser aufgehoben ist.
Danke für Eure Meinungen.:daumen:
 
@TE

na, praktisch kann es hier auch nur schlecht werden. Dazu musst Du einen Laden Deines Vetrauens aufsuchen.

Aber auch der Gedanke, mit einer zweiten, gleich starken Grafikkarte, wird zB die *Bildverarbeitung* schneller, führt ins nichts und ist ohne Erfolg. Bilder lassen sich auch mit zwei paralell geschalteten *Low Cost* Grafikkarten nicht schneller bearbeiten.

Grüße,

Blubbs
 
Zurück
Oben