Welche 7970?

Usels

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
414
Ich hab mal wieder etwas Geld zu verfügung, wollte mir davon eine 7970 kaufen, weiß nur nicht welche. Ich fänd einen Preis von 500-530€ passend. Ich bin mir nur nicht sicher, was die Lautstärke betrifft. Ich hab im Moment eine Powercolor 6950 2GB die relativ laut ist, hab diese mit MSI Afterburner ein bisschen runtergeschraubt (mit dieser Lüfterkurve) und für mich ist es jetzt akzeptabel, aber ein Kumpel hat gemeint, die sei von der Lautstärke her unerträglich. Was für ein Modell würde meinem Preis, und dabei auch der Lautstärke entsprechen? Danke :)
 
Ab wann starten die Non-Referenzdesigns ^^
 
Einzige nicht Referenzdesign im Moment. Soll sogar in Ordnung sein bezüglich Lautstärke (ansonsten hier noch bisschen höher getaktet).

Die Gerüchteküche ist aber wieder am brodeln. Die GTX 660/760 soll 50-80% schneller sein als eine GTX 580, sprich sie wäre schon schneller als eine HD 7970.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auf den 28nm nvidia chip warten den wie ich das sehe wilsst du das schnellste auf den markt und das kann man erst sagen wenn er released wird!
ansonnsten keine 7970 mit normal kühler sondern sparen und ne xfx dual!
 
Bisher hat nur XFX ein eigenes Design. Aber die meisten Hersteller spannen ihre vorhanden Kühler einfach auf die neuen Karten. Bei Gigabyte bsw. wäre das der Windforce-Kühler oder bei MSI der TwinFrozr-Kühler.

Allesamt werden in den nächsten paar Wochen erscheinen.
 
Ich würde noch ein bis zwei Wochen auf die Asus Karte warten. Das wird die leiseste (unter Luft).
 
Lagernd gibts es doch sowieso nur Referenzkarten, und die einzige zZ erhältliche (nicht lieferbare) Karte mit Alternativkühler ist die von XFX.

Also wieso die Frage, kannst ja sowieso nur die Refkarte nehmen, wenn du sie jetzt haben willst.
Und ich würde dir empfehlen dir eine im Referenzdesign von Asus zu holen, und dann selbst nen Kühler raufzuschrauben.
 
jumijumi schrieb:
Ich würde noch ein bis zwei Wochen auf die Asus Karte warten. Das wird die leiseste (unter Luft).

Bei der wirds dann wahrscheinlcih teurer ;/ alles unter 590€ würde noch passen.
 
Racehead schrieb:
Einzige nicht Referenzdesign im Moment. Soll sogar in Ordnung sein bezüglich Lautstärke (ansonsten hier noch bisschen höher getaktet).

Die Gerüchteküche ist aber wieder am brodeln. Die GTX 660/760 soll 50-80% schneller sein als eine GTX 580, sprich sie wäre schon schneller als eine HD 7970.
Hier, diesbezüglich ein Test.

Welche restlichen (BS, CPU, PSU, RAM etc.) Komponenten sind installiert, Usels ?
Ich frage einfach mal vorsichtshalber. :rolleyes:
 
Cr[0]miX schrieb:
Hier, diesbezüglich ein Test.

Welche restlichen (BS, CPU, PSU, RAM etc.) Komponenten sind installiert, Usels ?
Ich frage einfach mal vorsichtshalber. :rolleyes:

8GB Ram DDR3, 530W Netzteil, i5 2500k... übliches Zeug halt ^^
 
ULKi22 schrieb:
Und ich würde dir empfehlen dir eine im Referenzdesign von Asus zu holen, und dann selbst nen Kühler raufzuschrauben.
Wieso soll er denn eine im Referenzdesign von Asus kaufen und nen neuen Kühler draufschrauben, obwohl die Referenzkarten von Powercolor, Club 3D und Sapphire günstiger/gleich teuer sind? Da komm ich nicht so ganz auf den Sinn.:watt:
 
@arcus (:king: musste sein)

na weil da kein asus aufkleber drauf ist ... ist doch logisch ;)
 
Racehead schrieb:
Die Gerüchteküche ist aber wieder am brodeln. Die GTX 660/760 soll 50-80% schneller sein als eine GTX 580, sprich sie wäre schon schneller als eine HD 7970.

wie bei jeder graka-generation ein schwachsinniges gerücht ;)
und immer wieder aufs neue gibt es welche die darauf reinfallen :freak:

nvidia kocht auch nur mit wasser, aber oft näher an 100° als amd

btw. is das gerücht lange überholt und es ist die gtx760/770 die so schnell ist wie die gtx580 ;)

die 7970 hat noch versteckte shader, die erst freigeschaltet werden müssen.
beim bulldozer kann man auch noch einheiten und register freischalten.
das iphone5 (4s) ist schon draußen.

hab ich auch alles gelesen.
es wird einfach ohne ende müll geschrieben.

@topic
evtl. auf powercolor warten.
die sollen wieder top werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du meintest nicht mich selber mit dem Mist glauben. ;)
Ich glaube erst seriösen Testseiten wie Computerbase (für alle die die sie nicht kennen: Top Seite :):D).

Natürlich sind das alles nur Gerüchte und viele sind eher schlecht als recht. Ich wollte ihm legendlich einen denkanstoß zum warten geben. Mit den neuen Nvidia Karten werden nämlich auch die AMD Karten günstiger.
 
warten kann man ja aber bekanntlich immer.
bis dahin kann er aber auch schon 2monate mit einer 7970 zocken.

ich persönlich warte jedenfalls auch. ich hab mich früher oft genug geärgert, wenn ich 500,-€ ausgegeben hab und 3 monate später hätte ich 150,-€ sparen können^^

mfg
 
Auf die Asus könnte ich noch warten aber 1 Monat wäre dann wieder zu viel, weil ich warte selbst schon ewigkeiten ... ich schau mal, wenn die Asus nicht zu teuer wird kommt die rein ^^
 
Zurück
Oben