Probleme mit der E-Mail-Benachrichtigung auf dem Handy

am3000

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.584
Weil wir schon mal bei dem thema mobil sind,
Bei mir funktioniert die foren email benachrichtigung nicht richtig
samsung smartphone
der foren link in der benachrichtigungs email wird nicht richtig zum beitrag dargestellt deser ist immer fehlerhaft
wenn ein user selber einen link im beitrag
schreibt ist dieser richtig dargestellt nicht so bei der foren
benachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst preis geben ein handesuebliches samsung s
hab auch schon in den einstellungen geguckt ob man da was umstellen kann
da ist nix zum umstellen ich hab keinen einfluss darauf
die links sind immer unvollständig markiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein Notebook und Probleme mit dem RAM, ein handeslübliches Notebook halt....

Wenn ich ein Problem habe, dann gebe ich Details zur Hardware bekannt, sonst kann man schlecht helfen.

Immerhin wissen wir nun, dass es sich um ein Android-Gerät handelt, das nehme ich zumindest an.

@am3000 Wenn ich ein Problem hätte und würde dir keinerlei Infos zu Hardware etc liefern, dann wärst du der erste, der sich ob der guten Info bedanken würde, nicht? :lol:
 
ich weis jetzt nicht was ein Netbook mit einem Smartpohne gemeinsam haben soll da es ja meinst Windows 7 oder XP hat und man da meinst Thunderbird nimmt ? auf dem Samsung Smartphones ist überall das gleiche Email Programm drauf und das hat auch keinen Namen und heiß einfach nur Email und ist Bestandteil des Google Smartphones OS .
Die Email der Link der eignetlich zum den Beitrags Antworten führen soll ist stets fehlerhaft so das man diesen zwar anklicken kann aber nicht zum Beitrag kommt, sondern nur die die Web Seite von CB gelangt,
das ist lästig und sehr umständlich wenn man dann immer hier im Forum jedes mal erst den Beitrag suchen muss .

hier ein Bild von dem Fehler (leider kann man auch nicht diese URL mit Copy/Paste in den Browser nicht kopieren )
 

Anhänge

  • IMG_0642.JPG
    IMG_0642.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Dein E-Mail-Client scheint die Zeichen "=" und "&" nicht als Teil der URL zu betrachten. Krasser Bug. Ich benutze unter Android "K-9 Mail", vielleicht probierst du das mal aus?

An der URL-Struktur wird sich etwas mit einer neuen Forensoftware ändern. Vorher aber definitv nicht, weil Riesen-Aufwand.
 
das ist ja nur die Email Benachrichtigen von CB wo das Probleme besteht diese Android Version die ich habe und wahrscheinlich auch der Email Clent ist auf den meisten gängigen Smartphnies heute installiert.

das ist wahrscheinlich auch wieder so ein englisch sprachiges Programm damit komme ich nicht klar habe und will auch kein Google Konto die Registrierung ist zu kompliziert
ich kann nur Apps auf der Samsung Seite runter laden.

K-9 Mail gibt es auf der Samsung Seite nicht und im Markt ich komme da nicht ran weil der Download gesperrt ist auch hier ist die Registrierung zu kompliziert, ellenlange Passwörter und Namen werden verlangt und das soll man dann alles Qual voll immer eintippen.. nee

um alle Themen abzubestellen der unterste Link der geht seltsamerweise
da ist aber auch ein ? und ein = im Link
der Link da darüber nur die Benachrichtigung schalten für nur das eine Thema der geht ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit..
ihr habt vermutlich einen Bug im Forum das die Links nicht richtig übertragen werden?

ich habe eben mir eben selber vom aus Thunderbird eine 3 Emails auf mein Samsung Handy mit Weiterleisten gesendet aber eine andere Emails als CB
der Fehler in der Email Benachrichtigung Link ist nicht mehr vorhanden,
und noch 2 weitere andere ausprobiert die sind auch ganz normal die Links ohne das da was fehlt , die 3. stammt von Acer Computer ein https Link dieser wird auch Fehler frei in der Email dargestellt

vielleicht hängt das alles mit diversen Zertifikaten/Cookies hier zusammen ?

aus Datenschutz Gründen habe ich einigen Teile unkenntlich gemacht
 

Anhänge

  • IMG_0667.JPG
    IMG_0667.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in anderen E-Mails funktioniert, dann scheint es an einem unglücklichen Zusammenwirken der Forum-Software und des E-Mail-Clients zu liegen. Welche dieser beiden Komponenten fehlerhaft ist kann ich auf die Schnelle nicht sagen.

Solange das Problem nur irgendeinen Samsung-Mail-Client betrifft (und genau da vermute ich nach wie vor den Bug), werde ich da aber nicht nachforschen. Der Aufwand wäre hoch, da warten wir lieber mal ob eine neue Forumsoftware das Problem in den nächsten Monaten löst.
 
^^ das seltsame dabei

1.) bei den direkten Foren Benachrichtigungen von CB fehlt ja immer
ein Teil des Links wenn ich das mit dem Smartpohne direkt abrufe
und wird nicht komplett dargestellt

2.) wenn ich die CB Foren Benachrichtigen Email vom PC mit Thunderbrid
aufs Handy als Weiterleitung schicke sind die Links wieder normal
und werden wieder komplett dargestellt wie es normalerweise sein sollte.

3.)Links andere in Email ist mir noch nicht passiert das Links Fehlerhaft
sind und das was fehlt .

seltsam ne ?

kann ja nur an der Zeichen Satz Codierung, oder Zertifikat oder Cookies
liegen die Foren Software zum Smartpohne die kann ich aber im Smartphone nicht umstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben