Thunderbird Adressen <> Iphone / Synchronisieren

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi

kennt jemand eine einfache möglichkeit um Adresse von Thunderbird mit dem Iphone zu syncen?
Habe es bis jetzt mit deinem Google Konto und Thunderbird Addon probiert. Aber das schmeißt zuviel durcheinander und die Standards passen nicht zusammen. Funktioniert nur halb.
 
Hi,

erst mal mein herzliches Beileid das du nur ein iPhone hast.

Ich hatte auch mal Adressen vom einfachen Nokia Handy auf ein iPhone übertragen,
dabei habe ich sie in Windows 7 Adressen umgewandelt und auf das iPhone übertragen.

Wie es genau unter itunes funktioniert kann ich dir leider aufgrund des unlogischen Aufbaus auch nicht mehr genau sagen, es sprang aufeinmal ein "Popup" auf mit dem Hinweis der Synchronisatzion.

LG Orko
 
sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen beidseitigen sync will über Internet. So wie zB. bei Exchange.
Deswegen habe ich es mit Google Konto probiert als "Schnittstelle".
 
Hi,

ich nutze auch Google als Schnittstelle iPhone<->Thunderbird für Kontake und Kalender.

z. B. https://www.computerbase.de/forum/t...hern-mit-thunderbird-synchronisieren.1014680/
(Beitrag #2)

Funktioniert sehr gut. Allerdings ist für mich die Kontakeverwaltung in Thunderbird eher nebensächlich, also kann ich nicht sagen ob alle Adressfelder 100% übereinstimmen.
Aber irgendwo hab ich mal ein Thunderbird-Addon gesehen mit denen man Adressfelder zurecht biegen kann.
 
Hi

Ich habe es statt mit "Google Contacts" mit dem Thunderbird Addon "gContactSync" probiert.
Da fand ich die Einstellungsmöglichkeiten etc. vielfältiger und besser. Jedoch kann man sagen "sync alles, Kontakte und Gruppen". Das macht er auch mit dem Google Konto. ABER.. er haut dann alles unter dem root ordner unter "weitere Kontakte" im Google Konto und er synced nur die Kontakte die direkt in dem Ordner "Meine Kontakte" sind mit dem iPhone. Auch keine Unterordner unter "Meine Kontakte". Das ist eigentlich mein Problem derzeit.

Klappt das bei dir auch mit ALLEN Kontakten? Egal wo sie in Thunderbird liegen?
Vielleicht habe ich einfach eine Einstellung übersehen, dass hoffe ich zumindest.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur die GoogleContacts-Gruppe, also ohne Untergruppen :)

Ob ich in den anderen Kontakten bzw Kontakt-Gruppen überhaupt Einträge habe kann ich grad nicht überprüfen. Falls doch, dann habe ich bis jetzt noch nicht vermisst.

Dein Add-On hatte ich auch getestet als ich auf der Suche nach der Anbindung war.
Warum ich mich für das andere am Schluss entschieden habe kann ich leider nicht mehr sagen :(
(Ich glaub, es war was mit den PLZ und Ort, die hat mir das Add-On immer wieder falsch zurück nach Google gespielt. Aber das is schon über 2 Jahre her.)
 
Hi spr,

dass der Ordner "Weitere Kontakte" nicht mit dem iPhone synct, ist auch genau mein Problem. Hast Du bereits eine Lösung gefunden?

Ansonsten wäre gContactSync ne feine Sache...

Vielen Dank im Voraus,

matt
 
bis jetzt nicht, da ich nicht weiter probiert habe
 
Thunderbird Kontaktdaten auf Iphone 4S übertragen

Hallo Kollegen, habe mir das hier alles durchgelesen. Nur finde ich für mich leine Lösung bisher.

Es wird oft von Google Chrome und Windows-PCs gesprochen.

Gibt es aber denn eine Lösung, wie ich Kontaktdaten via MAC PRO auf dem Thunderbird läuft,
auf mein iPhone 4S übertragen möchte?
 
Mein Macbook ist bestellt und ich kann deshalb dein Problem noch nicht nachvollziehen :)

Aber sind deine Kontakte lokal auf dem iPhone gespeichert, oder hast du Ferntelefonbuch?
Also quasi die Kontakte als CardDAV von einem Onlineanbieter gespeichert?
z.b. Google... Owncloud...

Weil theoretisch müsste die 3er Konstallation
iPhone 4s <-> Google.com <-> Thunderbird-Mac
Genauso wie bei Windows funktionieren. Ich setzte jetzt einfach mal voraus, dass die Thunderbird-Addons OS-unabhängig sind.
 
Zurück
Oben