Entertain via Sat oder Call & Surf Comfort Plus ( auch IP )

cma_i

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
225
Moin, kennt sich jemand mit diesen Tarifen aus oder hat selber einen davon?

1.: Ich möchte gerne den Unterschied wissen weil man den Entertain mit DSL16000 und Festnetzflat für 39,90€ minus 10% bekommt, der Call & Surf Comfort Plus aber 49,90€ kostet. Das versteh ich irgendwie nicht, im Entertain ist doch quasi viel mehr drin oder?
2.: Worin besteht der Unterschied zwischen dem normalen "Call & Surf Comfort Plus" und dem "Call & Surf Comfort Plus IP"? Gibt es irgendwelche Vor/Nachteile?

Hintergrund:
Ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und habe seit November-Dezember ein absolut unberechenbaren Internetzugang (DSL16000), der laut Vodafone nicht weiter optimiert werden kann weil einfach zu viele Leute gleichzeitig online sind zu bestimmten Zeiten.
Es hat aber jahrelang funktioniert, meist ohne, teilweise mit geringen Einschränkungen über die man hinwegsehen kann. Ich hatte eigentlich immer DSL11000, heute kruff ich manchmal mit 30kb durch die Gegend und das kann es ja nicht sein...
Deswegen muss ich mir jetzt was neues suchen.

Danke, Michael.
 
Entertain via Sat 39,95€+5,95 Receiver.
-Festnetzflat.
-Internetflat mit bis zu 16000.
-TV Archiv
-Videoload.
-zeitversetztes Fernsehen.
-Webradio.
-1Jahr HD Plus gratis

Call & Surf Comfort Plus 44,95€
-Festnetzflat
-Internetflat mit bis zu 16000
-E-Mailpaket mit bis zu 25GB serverspeicher
-Norton 360 Linzenz für 3 Nutzer
-Festnetz zu Mobile Option guenstiger Minutenpreis zu Handy ab 12,9ct.
Ergänzung ()

Falls du dich für Entertain interessierst dann kannst du aktuell auch die IPTV Variante für 39,95€ bekommen.
Müsste allerdings vorher Verfügbarkeit geprüft werden.
Vorteil ist dabei dass du auf einem besseren DSL Port geschaltet wirst das auch IPTV tauglich ist und du sparst bei dem Receiver 1€ Monatlich Miete. Zudem ist das Fernseherbild unabhängig von der Witterung. Nachteil ist dass du kein HD+ inkl hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi muarrr, Dank Dir für die Ergänzung...

den besseren DSL Port (DSL16 Plus) bekommt man nur wenn man Entertain Comfort oder Premium nimmt, richtig? Das wär mir sehr wichtig wegen dem DSL Zugang aber das Entertain selber hätt ich lieber per Sat, man kann wohl nicht alles haben... Dann wird es wohl Entertain Premium.
 
Ich halte es für wichtig hier hinzuzufügen, dass bei einem "IP"-Tarif der Festnetzanteil der Leitung entfällt und man auch nur noch VOIP-Telefonie nutzen kann. Spätere Rückschaltung ist nicht sofort möglich. Man sollte sich also mal mit der Materie auseinandersetzen.
Ist halt die Frage ob einem das gute alte Festnetz nicht doch noch n paar Euro wert ist, nicht wahr? :)
 
@Kazuro, ja da hast Du recht, hab ich schon unterschiedliches zu gelesen.

@fluffy13, ich denke er meint die Verfügbarkeit, wenn der Internetzugang gestört ist oder ausfällt hat man auch kein Telefon mehr bei IP. Mit der alten Festnetzleitung hat man dann wenigstens noch ISDN und kann beides weiter nutzen.
 
Zurück
Oben