GTX-560 Welche der 3?

Fallendevil

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
21
Hallo,
Welche dieser 3 Grafikkarten ist die Beste?

1. Asus GTX-560 Ti 448 DCII 1.28GB GDDR5, PCI-E x16
2. Gainward GTX-560 Ti Phantom 2GB GDDR5, PCI-E 2.0 x16, HDMI
3. Asus GTX-560 Ti DCII 1GB GDDR5

Vielen Dank im Voraus :),
Marvin
 
Warum nicht auf die 78XX warten? Welches Anwendungsgebiet? Auflösung? Rest des Systems? Netzteil?

Unter mir:
Also ich finde die Asus schöner. ;)
 
Die Asus 448 ist am schnellsten, die Gainward ist am schönsten.

Aber das sagt dir ja jeder Test.

Was ist jetzt deine genaue Frage?
 
Die 1. ist die beste aber du selber musst wissen ob du sie auch brauchst. Rest vom System müsstest du uns mal sagen und was du mit dem Rechner machst. Zocken etc....
 
Also ich möchte einen Gaming PC, hab mir auch (leider) schon ein zugutes Netzteil gekauft:

Cooler Master Silent Pro Gold Series 800 PSU - 800 Watt

Ich will die Grafikkarte zum Gamen benutzen, das heisst Skyrim, Battlefield etc.
Momentan besitze ich die Nvidia GeForce GT230, dabei ruckeln die Spiele schon ab und zu.

Ich habe mir damals das Acer Aspire m7721 gekauft mit folgenden Daten:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT230
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.

Als Gehäuse habe ich mir schon das "Cooler Master HAF 932" gekauft und zusätzlich will ich mir noch eine SSD kaufen.

Bei Tipps als Verbesserung für den PC etc. wäre ich sehr glücklich.
Vielen Dank
 
Okeyy danke,

Und wie gesagt, der PC ist gekauft vom Media Markt vor ungefähr 3 Jahren.

Und bei der SSD 128 GB wahrscheinlich oder weniger?

Wann kommt die Grafikkarte raus?
 
Typischer Fertig-PC. Da passt wirklich garnichts zusammen.
Da reiht sich das 800W NT für 160 € natürlich gut ein ;-D

Ok. Spaß beiseite.
Die 448 Variante ist nah an der GTX 570 und schneller als die Ti "only". Sollte sich auch im Preis bemerkbar machen.

Generell hilft, wenn du Auflösung und Anwendungsgebiet schreibst.
Grundsätzlich sind die Phantom und die DCII aber gute Karten.

Btw: 8 GB Ram? Du müsstest doch ein 1366 Sockel mit "Tripple-Channel" haben oder?
 
Ich hab keine Ahnung was drin is, auf der Seite steht aber: 8GB DDR 3.

Ich hab probiert nach meinem PC zu googeln, aber das Gehäuse gibt es mit so unterschiedlichen Komponenten. Und mit CPU-Z steht auch nichts genaueres ausser 8184MByte
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn jetzt aufgemacht und dort ich les es jez ma vor was drauf steht:

Es sind 4 x 2GB UNB PC3 - 10600 CL9 von Apacer enthalten.



Kurz nebenbei noch ne Frage aus reiner interesse, mein Mainboard: "Acer FX58M (Intel X58 rev 12)" welche Form hat es? ATX?
 
µATX, sprich kleinere Form vom ATX.
 
Dann Nehm einen der 4 RAM Riegel raus, sodass der Arbeitsspeicher im tripplechannel läuft (schneller).
Das sollte dann so aussehen: (von der CPU nach außen)
Slot 1 leer, Slot 2 ein Riegel, Slot 3 leer, Slot 4 ein riegel, Slot 5 leer und Slot 6 ein riegel
 
Vielen Dank für die Tipps!! :D,

Soll ich die auch noch aufrüsten, indem ich mir z.b. 3x 4GB kaufe? oder Reichen die 6GB RAM?
 
6GB reichen im Normalfall locker aus. Aber du kannst ja auch sehen wie viel du verbrauchst. Und wenn es nicht reicht kannste immer noch aufrüsten.
 
Zurück
Oben