Welche Grafikkarte für 720p-Plasma ausreichend?

memoy

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
209
Hallo,

ich bestell mir jetzt ein PC und wollte gerne wissen welche Graffikkarte ausreicht um die grafikintensivsten Spiele möglichst flüssig auf einem 720p-Plasma laufen zu lassen.

In wie fern ist eine rundum modernere Karte mit z.B. 1GB Grafikspeicher besser oder schlechter als eine ältere mit doppelt so viel Speicher? Danke..
 
Ich würde keine Karte mehr mit unter 1GB nehmen.

Aber es kommt natürlich darauf an welche Karten du hier vergleichst und wie die restliche Hardware aussieht.
 
Moin. Der Rest des Systems wäre auch interessant und Dein Budget.
So ins Kalte werfe ich mal die 6850, 7770 oder die 6870 von AMD für 115-140 Euro.
 
720p reicht ne hd6850 für so 110/120€ locker, kommt aber auf deine resthardware an...

In wie fern ist eine rundum modernere Karte mit z.B. 1GB Grafikspeicher besser oder schlechter als eine ältere mit doppelt so viel Speicher?

also 1gb reicht in der mittelklasse momentan locker aus, da brauchst du dir keine sorgen machen, falls du einen vergleich willst, zwischen einer neueren mit 1gb und einer älteren mit 2gb muss du schon ein genaues modell nennen...
 
Hi, danke für die schnelle verbundenheit!

Also es wird einer mit 4GB Ram 1333mhz und ein AMD 4x3,6Ghz. Ehrlich gesagt will ich in dem hir die Grafikkarte einbauen. http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1764_AGANDO_campo_6300x4.html

@dedavid95
Bei dem Link kann man einmal die günstigere HD 6670 mit 2GB, und einmal die teurere 6790 mit nur einem GB auswählen. Auch bei den Geforce der Fall..
 
Zuletzt bearbeitet:
300 Watt Silent Netzteil? Ja bitte schön, welches denn? Fertig-Kisten sind nicht grade für Markenware bekannt.
 
Ich lass mir da ein 450 oder 550 Watt Netzteil und den Arctic Cooler einbauen
 
Also nach einer Kaufempfehlung für den gesamten Rechner war nicht gefragt, deshalb verkneife ich mir jetzt jeden Kommentar darüber, was du dir da kaufen möchtest...

Mehr als eine HD 6850 (zB die von Sapphire) wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung, weil großartige Spieleleistung mit dem Gesamtpaket sowieso nicht zustande kommt. Bei geringeren Auflösungen (und 720p gehört schon dazu) ist auch die CPU-Leistung wieder zunehmend ausschlaggebend.
 
@nukular8400

Die CPU müsste doch ausreichen oder? Laut Amazon berichten bzg eines PCs mit dieser CPU und ähnlich starker GPU laufen die Spiele in Full HD nahezu flüssig bei fast oder maximalen einstellungen
 
Hab ich das richtig verstanden du möchtest die Karte gleich beim selben Anbieter mitkaufen ? Fals ja , hast du also die wahl zwischen 6670 / 6790 bei AMD oder 450 bei Nvidea . Na ja die 6670 ist da eindeutig die langsamste aber so schlech ist die auch nicht .Reicht bei mir im Zweitrechner ( AMD 3x2,1 GHZ ) für Skyrim auf 1650 x1050 Mittel . Dann kommt die 450 für die müsste das 450 Watt Netzteil eigentlich reichen .Am schnellsten ist die 6790 da würde ich auf jeden fall das 550 Watt Netzteil einbauen .
 
Hi, entweder ich kauf sie seperat, oder ich such mir n anderen Konfigurator mit entsprechender Auswahl. Danke an alle.
 
Die CPU ist zur Zeit mit das langsamste, was man sich in einen Desktop-Rechner bauen kann.
 
@nukular8400: Käse!
 
@nukular8400 Totaler Unsinn, das Ding ist mehr als OK und für JEDES Spiel mit einer entsprechenden Graka gerüstet.


Nimm die 6790 mit nem 450W Netzteil... wenn du alles unbedingt dort kaufen willst.
 
Zurück
Oben