Boot bis Windows Logo (ladender Balken)

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Hallo,

und zwar hat ein Bekannter das Problem, dass er beim Booten bis zum Windows Logo wieder abstürzt. In den abgesicherten Modus kommt er einwandfrei rein. Dachte mir anfangs, es könnte an einem steckenden USB-Stick liegen, doch dem war nicht so.

Im abgesicherten Modus kommt in der Taskleiste eine Fehlermeldung, dass man den Sicherheitscenter von Windows aktivieren soll, wenn man dies jedoch tuen möchte, gelingt das vergebens nicht.

Woran könnte das liegen?

Mfg

edit: Handelt sich um Win7-64
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal memtest durchlaufen, falls das nichts bringt über den abgesicherten alle Treiber runter.
Falls es dann immer noch nicht geht Neuinstallation.
 
Wenn das Problem kurz nach einer Treiberinstallation auftrat ist der Fall ohnehin klar. Sollte jedoch am System selbst nichts verändert worden sein kannst du davon ausgehen, dass irgendeine Komponente ihren Dienst quittiert hat. Der übliche Verdächtige in solchen Fällen ist meist die Grafikkarte, aber mit so wenigen Infos kann man ohnehin nix genaues sagen. Bitte das nächste mal das betreffende System posten. Ne Info bzgl. Fehlercode beim Absturz wäre auch hilfreich -> siehe Ereignisprotokoll bzw. Crash Dumps auslesen.
 
Zurück
Oben