Suche ersatz Grafikkarte

djbergwerk

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.011
Meine aktuelle GTX570 macht wahrscheinlich Probleme und ich muss diese erstmal einschicken, bzw. checken lassen.

Rechner raucht ab

Nun brauche ich übergangsweise Ersatz. Was könnt ihr empfehlen?
Es soll nicht zu viel kosten, CoD. MW2/3, CSS, Lost Planet und vll. auch noch BF3 sollten laufen.
Wenns keine günstige Karte gibt die BF3 stemmen kann (1680 x 1050 Auflösung), dann muss ich erstmal darauf verzichten. Zu viel ausgeben möchte ich nicht.
 
Was möchtest du denn überhaupt ausgeben? Das wäre DIE entscheidende Frage. "Zu viel" ist doch für jeden etwas anderes, also nenne uns mal einfach eine klare zahl. :-)
 
Unter 100€ wäre gut, eher so richtung 60/70€, soll ja nur übergangsweise sein, also kann ich, besser gesagt muss ich auf Leistung verzichten.
Zudem ist es immer sinnvoll Ersatz-Hardware zu besitzen. Also nachdem die 570 wieder zurück kommt, würde die Ersatzkarte wieder im Karton verschwinden.
 
Hi!

Ich hab letztens meine alte GTX 260 in der Bucht für 45€ verkauft. Damit läuft auch erstmal noch alles bei der Auflösung und du hast eine günstige Ersatzkarte zu Hause.

Schau dich doch dort mal um :)

Grüße
 
6770, im Schnitt ~85€.
http://geizhals.at/de/663547

Ansonsten halt Richtung 6750/6670, je nachdem wie viel du ausgeben magst. Aber mit der 6770 biste gerade noch gut dabei mit der Auflösung - damit haste erstmal deinen Spaß.
 
Für denn Preis würde gebaucht vom Nvidia eine GTS 450 für ca. 60€ oder GTX460 für 90 € hinkommen .
Bei Radeon die 6850 / 6870 , kosten gebraucht etwa dasselbe .
 
Ich würde mir die Sapphire Radeon HD 7750 holen und sobald deine 570 wieder da ist bei Ebay verscherbeln. Meine Glaskugel sagt mir dass das ein guter Deal werden wird.
 
Die GTX460 war meine vorgänger Karte, die war ganz gut, kann daher auch relativ gut deren Leistung einschätzen. BF3 lief damit schon recht gut.
Aber vergessen wir BF3! Die Karte braucht nur Cod. und CSS (sollte ja eh kein Problem sein) stemmen.

Das mit dem Gebrauchtkauf ist so eine Sache, die Reparatur der 570-er wird zwar wesentlich länger dauern, der Gebrauchtkauf braucht jedoch auch eine Zeit. Jenachdem muss ich hier auch ca. 1Woche warten und das möchte ich nicht unbedingt.

Die HIS 6770 Fan bekomme ich beim örtlichen Händler für ca. 95€, wären vll. 20€ über das was ich ausgeben möchte.
Mal schauen halt.
Ergänzung ()

Tja, die Situation hat sich sehr verschlechtert, ich finde die Rechnung der 570-er nicht :(
Somit bin ich ein toter man!

Weiß gar nicht was ich mache soll, für eine 570 nochmal Geld ausgeben wäre quatsch wo doch die neue nVidia Serie quasi vor dem start steht.
Die jetzige 570 in Reparatur schicken, wahrscheinlich auf eigenen Kosten? Kommt halt darauf an was man dafür zahlen muss!
 
Jop ! du bist TOT !
Ne im ernst wenn du nicht warten willst dann kauf die 6770 , dann hast du gleich eine und kannst auf Kepler warten die ist zwar nicht ganz so schnell als deine alte 460 aber es fehlt nicht so viel .
Wenns unbedingt eine Nidia sein soll ginge auch die 550 GTX auch etwa da wo die Radeon ist .
Wenn dann die neuen Karten zu erschwinglichen Preisen zu haben sind ,einfach wieder verkaufen .
So groß ist da der verlust auch nicht .
 
Wenn du noch weist wo du die Karte bestellt hast, kannst du vllt die Rechnung nochmal anfordern
 
Glücklicherweise bin ich doch kein toter mann :D

Mein örtlicher Händler meinte "och das ist doch kein Problem!", die Karten seien beim Hersteller registriert und die sehen ob es noch Garantie gibt oder nicht. So ist die Karte eingeschickt worden und als ersatz habe ich die Club 3D 7750 für akzeptable 99€ mitgebracht.
Hab jetzt quasi das genommen was er (und auch hier) mir empfohlen hat und verfügbar war.

Ich bin gespannt!

Danke nochmal an alle!
Ergänzung ()

So das war wohl nix mit der 7750, die Karte macht unter CoD. MW3 und schon runtergeschraubter Auflösung (1280x1024) gerade mal 30 fps auch darunter und leicht drüber.
Das geht einfach nicht, ist also nicht ausreichend :(
Ergänzung ()

Sorry wenn ich nerve, aber die Graka Frage ist mir immer noch offen.

Ich kaufe wahrscheinlich eine GTX 460 (die MSI cyclone OC) ca. 129€ in der Bucht, oder für 119€ die kleinere MSI 460.
Ich kann aber auch auf eine GTX 560 gehen, irgendwo in richtung Gigabyte 560 OC für ca. 150/160€.

Die Frage ist, wo der Wiederverkaufswert größer sein wird! Wahrscheinlich bekommt man für beide bei Wiederverkauf nur etwas unter 100€, somit wäre der Verlust mit der 560 wohl doch größer.
Also doch 460?

Was meint ihr?
 
Eine GTX460 mit 1Gb ist maxiaml 50% schneller als die HD7750. Eher weniger.
https://www.computerbase.de/2012-02/test-amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750/5/#abschnitt_leistung

Wieso reichen dir die 30fps nicht'?
10-15% holst du auch noch per Overclocking raus, 900/2800 schaffen wohl fast alle Karten.

Ansonsten ist dein Anspruch an eine unter 100€ Graka einfach zu hoch.
Hast du AntiAliasing an ?

Ansonsten kannst du bei deinem Händler vielleicht fragen ob du gegen HD6850/70 oder HD7770 tauschen kannst.

Vielleicht ist die ja was:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1036373/

Wenn du die HD7750 für 50€ loswerden willst sag Bescheid ;) !
 
Zuletzt bearbeitet: (Augenzwinkern hinzugefügt ;))
oliveron schrieb:
Wenn du die HD7750 für 50€ loswerden willst sag Bescheid !

Lol, das ist echt frech :D
wo ich doch gran´n Hunni dafür hingelegt habe!

Habe eine GTX 560 bekommen, leider wesentlich mehr als was ich ausgeben wollte, aber mit der hoffnung beim ggf. wiederverkauf etwas mehr dafür zu bekommen da aktuellere Karte.

Aber was manch für Vorstellungen haben sieht man ja :rolleyes:
 
djbergwerk schrieb:
Ergänzung ()

So das war wohl nix mit der 7750, die Karte macht unter CoD. MW3 und schon runtergeschraubter Auflösung (1280x1024) gerade mal 30 fps auch darunter und leicht drüber.
Das geht einfach nicht, ist also nicht ausreichend :(

Das liegt nicht an der Karte, die packt COD im Schlaf, sondern daran, das bei dir grundlegend etwas schief läuft. Wahrscheinlich sind noch Treiberleichen vom GeForce Treiber rumgegeistert, die sich nicht so toll mit dem Catalyst verstehen.
 
Nun ja, ich kann ja auch nicht mehr machen als die alten Treiber zu deinstallieren und die neuen drauf.
War sowieso ein Problem den richtigen Treiber zu finden, bei AMD blick ich einfach nicht durch und musste letzendlich die Treiber CD hernehmen, dann hats aber auch funktioniert und die Karte wurde richtig erkannt.

Nützt zwar alles nix, aber es ändert auch nichts daran das ich eig. überhaupt nichts von Ati Karten halte; vll. ist es aber auch nur die Softwar.
Kenne auch genügend Gamer die wieder auf nVidia wollen.

Wie jetzt z.B. von der 570 auf die 560, dafür musste ich noch nicht mal den Treiber neuinstallieren, weils ja die selbe 5-er Serie ist wahrscheinlich. Die Karte wurde einfach so erkannt und gut ist.
Kann das Ati auch? Weil den Treiber Wirrwarr den se da machen, finde ich nicht normal und unkomfprtabel sowieso.

Andersrum hätte ich schon gerne gewusst warum es die 7750 tatsätzlich nicht bringt, Fakt ist sie hats nicht gepackt.
 
Wäre ich völlig gegen Ati (warum auch) hätte ich mir die 7750 ja nicht gekauft. Aber wegen einer neuen Graka das System neu aufsetzen finde ich in der heutigen Zeit ein bisschen zu viel verlangt.
An die Geschichten das Treiberreste von nVidia Ati Karten stören, oder auch umgekehrt glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Das selbe mit den Logitech Sachen, wenn ´ne andere Maus nicht läuft wars sofort der alte Logitech Treiber schuld.

Ich habe zig Mäuse gehabt, viele Logitechs, viele Razer und andere; und nie hatte ich Probleme mit Treiberresten, weder von Logitech noch von anderen Herstellern.

So ähnlich sehe ich das bei der Grakas auch.

Wie gesagt, ich bin völlig unvoreingenommen an die Sache heran gegangen und große Hoffnung in die Karte gesetzt.
Sie hat es leider nicht gebracht. Die 30 Fps hören sich vll. ausreichend an, aber selbst MW3 mit runtergeschraubter Auflösung und Qualität, also AA aus und Texturen auf minimum und bei diese Fps hat geruckelt wie sau.
Wirklich unspielbar.

Zudem soll doch ganz frech umgelabelt worden sein, bei ATI schon jetzt und nVidia zieht nach. So ist die kommene 680-er eig. eine 660-er und die Highend Karte kommt noch.
Also wird die 7750 wahrscheinlich noch nicht mal der direkte Nachfolger der 6750 sein, sondern liegt darunter.
 
Hallo mal eine frage hast du gleich mit niedriger auflösung angefangen oder auch bei hoher probiert? Habe im
Zweitrechner auch bei manchen Spielen bei niedrigen auflösungen schlechtere werte als bei hohen .
Da läuft Gotihc 3 mit meiner 6670 bei 1650 x1050 besser als mit 1024 x768 .
Woran das liegt weiß ich nicht, ist halt so .
Zur allgemeinen Leistung : na ja die 7750 ist in der Grafikrangliste etwa um Rang 40 , ziemlich gleich auf mit der 6770 und der 550GTX . Deine alte 460 GTX liegt da noch um Rang 25 und die 570 bei 11 oder 12 je nach bewertung .
Dein problem ist, das du nur ca. 100 € ausgeben wolltest, für den Preis giebts halt keine bessere .
Zu den Treibern einfach nochmal probieren hat bei mir auch erst im zweiten anlauf geklapt .
Das ist bei NVIDIA viel besser ich weiß .
 
Zurück
Oben