Bräuchte bitte eine Kaufentscheidung

PREESTYLE

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
267
Hey zusammen.

Ich würde euch gerne um einen Rat bitten.

Mein System vll zuerst :
AMD Phenom x6 1090T
GTX 560ti OC (Palit Sonic @900MHz stock)
16GB-DDR3-1333 9-9-9-24T Ripjaws(ich weiss braucht kein Mensch, gabs aber so günstig ^^)
BeQuiet 530 Pure Power
Asus M5A88-V EVO AM3+

Nun zu meiner Hauptfrage!
Wieviel würde es bringen wenn ich mir eine Samsung 830 128GB SSD + GTX570 Phantom kaufe ? Die Preise der aktuellen GTX Reihe sind stark gefallen

GTX570 Phantom 249 Euro + SSD = 410 Euro

oder

lieber eine 7950 kaufen bzw. auf Kepler warten ? Und dafür eben die SSD weglassen ?

Ich möchte nicht mehr als ca 410 Euro ausgeben für das nächste halbe Jahr.

Ich bin schon jetzt dankbar für alle Meinungen!
Ich zocke hauptsächlich neben meinem Studium ;), vorallem BF3 und bald Diablo3

Vielleicht macht es auch nur Sinn wenn ich meine GTX560ti behalte und NUR eine SSD kaufe ?

grüße, Tim
 
lieber eine HD7870 + SSD
 
kauf dir eine ssd und warte mit der graka. würde ich so machen
 
ok schon einmal danke für die schnellen Antworten.
Würde die 7870 einen Leistungsschub mit sich bringen gegenüber der 560ti OC ?
 
soll das ein witz sein von gtx 560 auf gtx 570 zuwechseln und dabei es eilig zu haben?
würde selber noch 1-2 monate warten wenn dann aufrüsten, dann richtig aufrüsten,
denn selbst die gtx 580 wäre für mich uninteressant, dann lieber kepler oder amd 7xxx
 
Von ner 560 ti auf ne 570 lohnt sich nicht. Wenn du deine 560 ti noch gut übertaktest kommst fast an ne 570@stock ran. Da lohnt sich das Geld nicht.
 
der leistungsschub einer SSD ist enorm - ich würde wirklich jedem empfehlen, zumindest seine windows partition auf eine ssd zu legen und diese für die auslagerung zu nutzen...einmal umgestiegen, fragt man sich hinterher immer, wie man nur in der HDD-steinzeit leben konnt ;/

zur graka: nichts übereilen - deine graka sollte doch noch mehr als potent sein, ein upgrade steht doch vor kepler oder vor attraktiven preisen für die 7xxx reie außer frage
 
Willst du tatsächlich eine (übertaktete!!) GTX560 Ti gegen eien GTX570 tauschen? Das ist nicht dein ernst, oder?

Falls doch: Es zahlt sich schon gut wie nie aus, dass man von der Vorgänger- auf die Nachfolgergeneration aufrüstet (gleiche Leistungklasse) und überhaupt nicht innerhalb einer Generation (wenn man nicht gerade ein Low-End-Modell gegen ein High-End Modell tauscht).

Ich würde dir deshalb dazu raten, die HD7000 bzw. GTX600 Serie auf jeden Fall zu überspringen (und keinesfalls eine andere GTX500 Karte kaufen!) und erst bei der nächsten Generation wieder neu zu überlegen.

Die SSD hingegen ist eine kluge Investition, die dir bei der gefühlten Geschwindigkeit bei alltäglichen Aufgaben sicherlich Vorteile erschafft.

LG
 
250€ für eine GTX570 sind nicht wenig. Viel mehr habe ich bei release auch nicht gezahlt :o
Die Preise werden erst jetzt so langsam fallen, weil der Kepler vor der Tür steht.
 
Wenn dann würde ich es so machen:
Gainward GeForce GTX 580 Phantom + Crucial RealSSD M4 SSD 64 GB = 410,90€ lieferbar bei Alternate

Von der GTX 560 Ti zur GTX 580 bringt das, im Gegensatz zur GTX 570, auch was und die SSD ist ebenfalls dabei. Aber ob sich das lohnt, kannst letztendlich nur du selbst wissen!
 
Mit einer SSD machst du nichts falsch. Die GTX 570 ist keine schlechte Karte, jedoch von einer übertakteten GTX 560 Ti umzusteigen, naja. Wir sprechen hier von ~ 15% Mehrleistung.
 
Ihr schreibt hier alle "soll das ein Witz sein",

deswegen frage ich doch :rolleyes:

Dann werde ich mir wohl erst einmal eine SSD zulegen und dann schauen was Kepler kann bzw. nicht kann und danach vielleicht zur 7870 greifen.

Ab wann sind denn die 7870/7850 lieferbar ?
Gibts auch schon Infos bezüglich des Preises ?
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben , dass die 7870 ca 399 $ kosten soll ?
Wobei die Preise sicherlich auch bald fallen würden

und danke für eure antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey pls. der Leistungssprung von deiner GRaka zur GTX 570 lohnt sich NIChT. Warte ncoh damit.
SSDs lohnen immer+


EDIT: too late -_-
Edit2: HD 7870 lohnt auch nciht so arg.
 
ja okay, nur Kepler wird sicherlich nicht unter 500 zu haben sein...
Also vielleicht einfach eine Generation überspringen ?
Die SSD werde ich mir auf jeden Fall nun zulegen
 
warte mal besser auf keppler, solange man noch nichts genaues dazu weiß kann man da keine empfehlung aussprechen, es wäre aber ärgerlich jetzt ungeduldig zu sein und in 3 monaten zu sagen hätte ich doch nur...

die 28Nm GPu´s sind wegen der Produktionsschwierigkeiten von TSMC sowohl bei AMD überteuert und werden es bei NV auch sein, solange bis sich die produktion verbessert hat. die 40Nm GPU´s
werden nicht mehr Produziert, nur noch der restbestand abverkauft, da die mehrheit aber nicht warten will ist die Nachfrage immernoch recht hoch - zum glück fallen die Preise trotzdem.
Wenn du eine gute Preis-leistung suchst wirst du bei 28Nm wohl nicht fündig werden.
von der 570 phantom würde ich dir abraten, die Mehrperformance zu deiner Karte wäre den aufpreis nicht wert.
wenn du mit der 560TI noch zurechtkommst würde ich dir empfehlen nur die SSD zu kaufen und mit der graka auf Gk110 (warscheinlich GT 7XX serie) zu warten, bis dorthin sollte 28Nm deutlich besser laufen und auch annehmbare Preise ausspucken.

ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss hat momentan die GTX480 - GTX 570 performance mit PhysX und guter Tesselationsleistung für 199,- aber wie schon gesagt von einer 560TI lohnt das nicht wirklich. https://www.computerbase.de/preisvergleich/519517
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben